Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Datum
#1
Hallo,

ich hoffe es kann mir irgendwer helfen.
folgendes tun: es soll z.B. in Zelle 2D Samstag stehen und soll in Zelle 4C 03.01.2015 stehen wenn ich in Zelle 2D Sonntag schreibe soll in Zelle 4C 04.01.2015 steh in Zelle 4B gebe ich die jeweils aktuelle Kalenderwoche ein.

Danke, Danke
to top
#2
Hallo,

=("4.1."&JAHR(HEUTE()))+B4*7-8-REST("2.1."&JAHR(HEUTE());7)+VERGLEICH(LINKS(D2;2);{"Mo"."Di"."Mi"."Do"."Fr"."Sa"."So"};)

Siehe dazu http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=186

Gruß Uwe
to top
#3
Hallo,

es gibt keine Zellen 2D oder 4C!

Warum soll in einer Zelle 4.1.15 stehen, wenn ich in einer anderen Sonntag eingebe????
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top
#4
(13.01.2015, 12:04)Kuwer schrieb: Hallo,

=("4.1."&JAHR(HEUTE()))+B4*7-8-REST("2.1."&JAHR(HEUTE());7)+VERGLEICH(LINKS(D2;2);{"Mo"."Di"."Mi"."Do"."Fr"."Sa"."So"};)

Siehe dazu http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=186

Gruß Uwe

Hallo Uwe, hier kann man (wenn man so faul ist, wie ich) sparen..:

=(4&-1)+B4*7-7-REST((2&-1)+0;7)+SUCHEN(LINKS(D2;2);"-modimidofrsaso")/2-1
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste