Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenüberpüfung abhängig von nummerische Werte!
#1
Hallo liebe Excelgemeinde,


bräuchte mal wieder eure Hilfe bei ein Problem, denn ich komme einfach nicht weiter!

Ich möchte in Tabelle1 C4 ein Land auswählen und dann soll in C8 automatisch die dazugehörigen verfügbaren PLZ aus den Tabellen "Deutschland" und "Schweden" in der Dropdownliste aufgeführt werden!

Ist das überhaupt möglich?

Hier meine Beispliedate:
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


Vielen Dank im Voraus
VG
Alexandra
Antworten Top
#2
Hallo Alexandra,

eine Möglichkeit wäre per Daten - Gültigkeit
mit per Namen zugeordneter Listen.


.xls   DatenGültigkeit mit PLZ.xls (Größe: 20 KB / Downloads: 4)

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo Uwe,


danke für dein Beitrag! Das wäre eine Möglichkeit, dazu müsste ich aber alle PLZ auflisten!
Wie du in meine Beispieldatei sehen kannst sind aber die PLZ immer "von" und "bis"! Und immer da wo eine Zone dazu steht soll eben alle PLZ zwischen "von" und "bis" angezeigt werden in C8-Dropdownliste!
Wäre das auch so möglich?


Vielen Dank im Voraus
VG
Alexandra
Antworten Top
#4
Hallo Alexandra,

Deine Datei hatte ich erst hinterher gesehen (ich war zu schnell).
Aber eine Idee so ohne VBA habe ich da leider nicht.

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Hallo,

entweder alle verfügbaren PLZ untereinander auflisten, läßt sich ja recht einfach bewerkstelligen, oder VBA. Allerdings halte ich das Ganze für keine sinnvolle Idee, da die Liste irgendwann zu lange wird, um sie vernünftig zu handlen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Hallo Uwe, Hallo Edgar,


danke für eure Antworten, ich habe es befürchtet, dass es ohne VBA nicht geht! :)

Dann eben mit VBA! Könnt Ihr mir helfen, wie der Code aussehen müsste?


Vielen Dank im Voraus
VG
Alexandra
Antworten Top
#7
Hallo Alexandra,

hast Du auch mal ein Beispiel für die Angabe der "Bereiche" für Deine Excel-Tabelle?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • cysu11
Antworten Top
#8
Hallo Alexandra,

hier eine Variante, bei der die PLZ bei Anwahl der Zelle C8 aus der jeweiligen
von Dir gezeigten Tabelle neu generiert werden und jeweils in Spalte F erscheinen.
Diese Spalten sind mit jeweiligem Ländernamen benannt.

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xls   DatenGültigkeit mit PLZ.xls (Größe: 41,5 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • cysu11
Antworten Top
#9
Hallo Uwe,


genauso hab ich mir das vorgestellt! SUUUUPPIIIIIIIIIIIIIII!!


Vielen vielen Dank
Schönen Abend noch
LG
Alexandra
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste