Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenüberprüfung in einer formatierten Tabelle
#1
Hi Leute,

ich habe eine formatierte Tabelle. Sie erweitert ihren Bereich also automatisch, wenn Einträge dazu kommen. Nun sollen in einer Spalte dieser Tabelle nur bestimmte Einträge möglich sein, das mache ich über die Datenüberprüfung. Problem ist nun, dass er zwar Formeln ergänzt, wenn neue Einträge in die Tabelle kommen, die Datenüberprüfung aber nicht. Gibt es da eine Möglichkeit- möglichst ohne VBA (bisher komme ich in dem Workbook ohne aus und wenn möglich soll das so bleiben)?
Antworten Top
#2
Hallo,


ich habs grad ausprobiert  --> Auch die Datenüberprüfung wird mitgeführt !!

Was ist bei dir anders ?
Antworten Top
#3
Das ist sehr nett von dir... ich habe gerade auch ein wenig rumgetestet - vermutlich liegt es daran, dass ich bereits mehrere Einträge in der Tabelle hatte und Excel beim Einrichten der Datenüberprüfung in der ersten Zeile das nicht in die folgenden überführt hat.

Lösung: Die Tabelle darf nur eine Zeile enthalten und man muss dann die Einstellungen vornehmen. Ein wenig merkwürdig ist bei mir allerdings, dass er das kleine blaue Dreieck unten rechts in der Tabelle anzeigt, ich dieses aber nicht zum Vergrößern nutzen kann.


Sorry für die Mühen
Antworten Top
#4
Hallo,

ich  hab nachträglich in einer bestehenden Tabelle mit mehreren Zeilen eine Datenprüfung hinzugefügt.
Du musst alle Zeilen der Spalte markieren und dann Datenprüfung aktivieren
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • EasY
Antworten Top
#5
(08.08.2018, 09:53)EasY schrieb: Lösung: Die Tabelle darf nur eine Zeile enthalten und man muss dann die Einstellungen vornehmen.
Das ist nicht ganz richtig:
Jon Acompora schrieb:The solution is pretty simple here.  We just have to apply the number formatting to all cells in the column at the SAME TIME.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • EasY
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste