Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenüberprüfung arbeitet nicht korrekt!
#1
Exclamation 
Hallo,

ich habe ein Zellendropdown erstellt via Datenüberprüfung, aber nun ein Problem!

Der Dropdown erlaubt laut Liste folgende Werte in meiner Zelle "X1" zu:
a1
a2
b1
b2
c1
c3
....

Nun kann ich aber z.B. nur ein "a" ohne Zahl in die Zelle "X1" eingeben eingeben und die Datenüberprüfung lässt das auch noch durch gehen! Was kann man da machen?

Gruß
Andi
Antworten Top
#2
Hallo Andi,

die Fehlermeldung ist aktiviert?

   

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
(12.12.2015, 21:52)Kuwer schrieb: die Fehlermeldung ist aktiviert?

Klaro ist die an. Das ist ja das Problem...


Gruß Andi
Antworten Top
#4
Hallo,

zeige bitte alle Einträge in Deiner Datenüberprüfung. Liegen die Werte als Liste in der Quelle vor oder sind sie als Bereich definiert? Wenn Letzteres, dann bitte den gesamten Bereich vorstellen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
(14.12.2015, 06:08)Andi_Koer_1234 schrieb: Klaro ist die an. Das ist ja das Problem...
Hallo!
Mal sehen, ob ich das richtig verstehe.
Du monierst, dass Du manuell a in die Zelle eintippen kannst und deshalb die Fehlermeldung anspringt?
Du möchtest, dass tatsächlich nur die Auswahl der Liste ausgewählt werden kann?
Dies ist mit der Datenüberprüfung nicht möglich.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hallo,

ich kann auch ein a in die Zelle eingeben, aber die Datenüberprüfung läßt es nicht zu, dass ich die Zelle verlasse!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
(14.12.2015, 10:11)BoskoBiati schrieb: Hallo,

ich kann auch ein a in die Zelle eingeben, aber die Datenüberprüfung läßt es nicht zu, dass ich die Zelle verlasse!

Genauso ist es, wenn Typ auf Stop steht.

Gruß Uwe
Antworten Top
#8
Hi,


Zitat:wenn Typ auf Stop steht.

und auf Information.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
Hallo,

also es liegt wohl wirklich daran, dass EXCEL Groß- und Kleinschreibung Durcheinander bringt. Meine vollständige Liste sieht momentan so aus:

""                                    [Also "" steht für Auswahl "Nichts" bzw eine leere Zelle]
a1 / a2 / a3
b1 / b2 / b3
c1 / c2 / c3
A1 / A2
B1 / B2
C1 / C2

Damit ist EXCEL dann überfordert. Es würde reichen nur folgendes ein zu tragen:
a1 / a2 / a3
b1 / b2 / b3
c1 / c2 / c3

Allerdings kann man dann auch A3 / B3 / C3 eingeben ohne dass die Datenüberprüfung einspringt!

Gruß
Andi
Antworten Top
#10
Hallo Andi,

Groß-/Kleinschreibung wird bei mir korrekt unterschieden.
Aber wie sieht Deine Liste denn wirklich aus? So wie von Dir gepostet ja sicherlich nicht.

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste