Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenüberprüfung
#1
Wink 
Hallo zusammen,
langsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang). Auf dem Datenblatt Übersicht möchte Ich eine Datenüberprüfung durchführen die auf die Daten auf dem Blatt Info "Wohnung" zugreift.
Soweit komme Ich klar, doch wenn ich das Kästchen " Änderung auf alle Zellen übernehmen" klicke wird dies nicht ausgeführt. Dieses Problem taucht bei anderen Exceltabellen öfters auf.

Wie kann Ich die die Datenüberprüfung dynamisch gestalten.... 16

Danke im voraus...


Angehängte Dateien
.xlsm   Feuchtigkeitsmessung Böden - Test 1.xlsm (Größe: 101,73 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Moin!
Kardinalfehler:
Intelligente Tabellen legt man NIEMALS auf Vorrat an, sondern erweitert sie durch anhängen ans Ende.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,
danke Habe Ich hier geändert. Jetzt fehlt nur noch der Ansatz für die dynamische Datenüberprüfung. Ab und an müßen andere Raumbezeichnungen angelegt werden....

PS: Wie kann Ich bei einer gefüllten Tabelle dann nachträglich ein Dropdown einbauen mit Datenüberprüfung die dann in allen darunterliegenden Zellen ausgefüllt wird. Ist das überhaupt möglich.....
Antworten Top
#4
1. Da du für die Quellen der DÜ intelligente Tabellen angelegt hast, erfolgt die Dynamik automatisch! (probiere es einfach mal aus)
2. (zum P.S.) Dazu musst Du die Wertespalte der int.Tab erst markieren und dann die DÜ zuweisen.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#5
Hallo Ralf,
das (zum PS ) hat funktioniert Danke
das Thema dynamische ergänzen geht nicht kommt immer eine Fehler Meldung 22
Antworten Top
#6
Hola,


Zitat:kommt immer eine Fehler Meldung 
und die lautet....?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#7
Hallo Ralf,

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Hallo Ralf,
anbei Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#8
Moin,

dann werden wohl andere Werte in deinen Zellen stehen als in der Referenzliste.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#9
Hallo WillWissen,
wenn in der Zelle B 10 das Pulldown Feld habe  das auf die Auswahl auf dem Arbeitsblatt Info auf die Tabelle zugreift mit den vorgegebenen daten und ich einen anderen Text im Feld B10 eingebe wird das dann nicht in die Liste mit übernommen. Oder habe Ich das mit der dynamischen Tabelle zur Daten überprüfung falsch verstanden.
Antworten Top
#10
Ich habe in Info!D62 "3.OG" eingegeben.
In Übersicht!D10 wird der neue Eintrag stante pede in die DÜ übernommen.

(17.02.2021, 09:04)wavemaster schrieb: wenn in der Zelle B 10 das Pulldown Feld habe  das auf die Auswahl auf dem Arbeitsblatt Info auf die Tabelle zugreift mit den vorgegebenen daten und ich einen anderen Text im Feld B10 eingebe wird das dann nicht in die Liste mit übernommen.

Das war noch nie der Fall.
(und jetzt erklärt sich natürlich Deine Fehlermeldung)
Quelle DÜ → Zellendropdown ist eine Einbahnstraße!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste