Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenübernahme
#11
Einmal muss ich doch noch stören.

Habe den Code nun eingebaut und er gibt mir die Adresse auch in einer Textbox aus, allerdings in einer Zeile mit Platzhaltern dazwischen. Was habe ich verkehrt gemacht?

Hab die aktualisierte Datei nochmal angehängt.


Angehängte Dateien
.xlsm   _Mappe1üben 1-2.xlsm (Größe: 48,36 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#12
Unter den Eigenschaften der TextBox findest Du "Multiline". Prüfe mal, ob dort "true" gesetzt ist.

LG Gerd
Antworten Top
#13
Kleine Ursache - große Wirkung

nochmals vielen Dank

Kulis_de
Antworten Top
#14
Guten Abend,

so langsam verzweifele ich an meiner Userform, weil ich schon wieder feststecke und das folgende Problem einfach nicht gelöst bekomme:

Ich möchte die Daten aus meiner Userform3 in die "Rechnung" (Tabelle 3) übertrgen. Das Problem ist, dass es 5 Preisgruppen gibt, die in 6 verschiedenen Reihen der Tabelle stehen können.Dazu möchte ich, dass die Eingaben in der Userform dann entsprechend im Rechnungsformular von oben nach unten alle Positionen angezeigt werden können. In meiner Tabelle trägt sich aber jede Combobox (2-7) in eine feste Spalte ein. Darüber hinaus soll es möglich sein, die einzelnen Einträge aus den Comboboxen auch mehrfach in die Rechnung zu schreiben. In der Rechnung sollen dann z.B. 3 x Waren der "PG1" und 2 x "Shop" auftauchen. Natürlich soll auch die Artikelbezeichnung der einzelnen Preisgruppen in der richtigen Spalte stehen. Der Eintrag soll ausglöst werden durch den Button "Speichern und Drucken". Den Button5 habe ich nur hilfsweise eingefügt.
Ich weiß, dass schon der Versuch der Erklärung schwierig ist. Wie das Ganze jetzt umgesetzt werden kann, übersteigt meine "Anfängerkenntnisse" bei weitem. Daher hoffe ich mal wieder auf Eure Hilfe.

Ich habe das Projekt nochmal angehängt.


Angehängte Dateien
.xlsm   _Mappe1üben 1-2.xlsm (Größe: 1,12 MB / Downloads: 11)
Antworten Top
#15
Habe das Problem gelöst:

Private Sub ComboBox2_Change()
 Tabelle3.Cells(25, 4).Value = ComboBox2.Value
End Sub

Warm einfach, wenn es auch kompliziert geht  :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste