Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenübernahme
#1
Hallo zusammen,

ich muss es nochmal probieren. Habe beiliegende Arbeitsmappe mit drei Blättern. Eingabe, Zwischenstand, Gesamtliste

Bei der Eingabe werden einfach die Ergebnisse eingegeben und der Schnitt errechnet. Hier passt soweit alles.
Im zweiten Blatt-Zwischenstand- wird dann das Ergebnis ausgegeben und sortiert. Sortierung erfolgt nach dem
jeweiligen zweiten Ergebnis im anliegenden Fall also Spalte D, K und R (gleichbedeutend für Auswärtsschnitt)
Die Übernahme von Eingabe auf Zwischenstand funktioniert soweit ( vll gäbe es eine Möglichkeit das die Tabelle Zwischenstand automatisch schon sortiert wird.
Und nun kommt das größte Problem, die Gesamtliste. Hier werden die Daten aus dem Zwischenstand übernommen, mein Problem liegt allerdings an der Übernahme der einzelnen Ergebnisse zu den jeweiligen Spielern. Wenn sich ein neuer Stand ergibt, bringt das Programm alles durcheinander.
Wie kann ich das am besten lösen..

gruß Fred


Angehängte Dateien
.xlsm   probe.xlsm (Größe: 25,45 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

da im zweiten Blatt keine Zuordnung zu den Spielern vorhanden ist, kann das auch nicht funktionieren.

Außerdem muß das so lauten:


Code:
If Target.Count > 1

Dein Tabellenaufbau ist auch suboptimal. Vielleicht suchst Du mal ein wenig nach solchen Tabellen, da gibt es schon einige Muster. Meist funktioniert das auch ohne VBA.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo Edgar,
vielen Dank für die Antwort also du meinst so kanns gar nicht funktionieren oder ??
Die VBA funktioniert eh nicht.
Oder gibt's noch ne Möglichkeit ??

gruß Fred
Antworten Top
#4
Hallo Fredl,

gar nicht gibt's nicht, jedenfalls meistens. Nur fehlt beim Zwischenergebnis, wie Edgar schreibt, die Möglichkeit, die Daten einem Spieler zuzuordnen. Bring die Spieler ins Spiel, und es geht mehr.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste