Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datentypkonflikt im Ausdruck V2
#1
Hallo Member,

ich habe gesehen das es das Thema schon mal gab, leider closed.

Ich habe das Problem dass in unserer Firma von Access 2007 auf Access2016 umgestellt wurde,
nun tritt die Meldung 'Datentypkonflikt im Ausdruck' in einer Abfrage auf.
Dort wird ein ID die aus einer sharepoint liste stammt verglichen.

In der Abfrage wird nun Datentyp 'kurzer Text' mit einem Autowert gematcht...irgendwie mag das Access2016 nicht (gleich DB mit 2007 ohne Probleme).
Habe schon versucht mit Funktionen einen Int Wert in der vorherigen Abfrage zu erzwingen. 
Scheint auch nicht zu funktionieren, da der Datentyp 'kurzer Text' bleibt.

Ich hoffe das war verständlich.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Antworten Top
#2
Hallöchen,

steht denn da was anderes drin als früher? Hab auch nur mal nachgeschaut. Kurzer Text war unter 2007 Text und hat wohl ansonsten die gleichen Eigenschaften. Wenn es früher Autowert war, sollte es das immer noch geben? Ist aber, wie der Name schon sagt, ein automatischer Wert.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Es hat sich nichts verändert, Autowert ist immer noch ein Integer Wert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste