Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datensätze zusammenfügen mittels VBA
#11
Hallo schauan,

du hast mich gerade auf eine weitere bedinung gebracht, welche beachtet werden sollte.
Und zwar lösche ich ja auf dieser Basis die Duplikate. Wenn ich nun alle Folgen einer jeder Auswirkung in einer Zelle aufsummiere/ verbinde, so lassen sich die Dupliakte wohl schwer identifzieren und löschen.

Ziel ist es, für jede Auswirkung, die enthaltenenen Folgen in der ersten Zeile aufzusummieren.
Also bei Auswirkung X in der ersten Zeile > Folge1, Folge2. Sonst soll nichts aufsummiert werden.

Gibt es vielleicht nun die Möglichkeit, um einen pragmatischeren und effizienteren Ansatz zu erstellen, mit If Duplicates zu arbeiten?

Im grunde sollen in der ersten Zeile alle Folgen von Duplikaten aufsummiert werden.
Bisher habe ich mit :
Code:
.Range("A1:S" & tblOne.Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row).RemoveDuplicates Array(3, 4, 5, 7, 8, 9, 10), xlYes
 alle Duplikate entfern.

Kann man nun sagen, wenn es innerhalb einer Auswirkung Duplikate gibt, welche sich nur in den Folgen unterscheiden (Spalte 6), dass diese dann in der ersten Zeile aufsummiert werden?


Falls ich mich zu wage und zu ungenau ausgedrückt habe, so reiche ich sonst gerne noch ein Bild oder so nach.



Beste Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste