Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datensätze suchen , funktioniert nicht
#1
Sad 
Hallo zusammen , ich habe folgendes Modul welches einen Eintrag (KundenNr.)  in der Spalte A sucht und  und die Daten der anderen Zellen der Zeile in Textboxen anzeigt im WEB gefunden.
Es funktioniert auch , aber  die Inhalte der Spalte A  sind 4 stellig . Wenn ich jetzt die Inhalt der Zellen  auf  6 stellig ändere findet die Suche nichts mehr.
Wer kann mir helfen, was muss ich hier ändern ? 

Danke Werner



Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim x As Integer
    Z = Sheets(1).UsedRange.Rows.Count
    x = TextBox1
    temp = 0
    For i = 2 To Z
        If Cells(i, 1) = x Then
            temp = 1
            Exit For
        End If
    Next
    If temp = 1 Then
        Unload Me
        zeile = i
        UserForm2.Show
    Else
        MsgBox "Kundennummer nicht vorhanden!", vbExclamation
        TextBox1 = ""
    End If
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo e...,

Integer kann nur Zahlen bis 32.767, nimm Long, das geht mindestens bis 2 Milliarden:

  Dim x As Long
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#3
Hi, Helmut 
danke das mit den Stellen klappt nun. ich habe trotz dem noch ein kleine Problem .  

Die KundenNr.  fängt mit zwei Buchstaben an und da funktioniert es nicht . Beispiel  :   AT123456

Gibt es da noch eine andere Variante ?
Gruß Werner
Antworten Top
#4
Hi,

muss es denn unbedingt VBA sein? Mit einem SVERWEIS könntest du dir doch auch die Daten anzeigen lassen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo Werner, 

wenn Buchstaben in der Kennung vorkommen sind es keine Zahlen mehr, sondern Zeichenketten (strings):

Dim x As String
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#6
Hallo zusammen, danke jetzt klappt alles. Grüße Werner  :17:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste