ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe mir schon die "Finger wund gegoogelt", aber keine Lösung gefunden.
Ich habe ein Tabellenblatt "Datentabelle" in dem alle Daten unserer Mitglieder (ca. 200) in verschiedenen Spalten eingetragen werden. Unter anderem gibt es eine Spalte "Personentyp", indem eingetragen wird, ob es sich um einen Erwachsenen, einen Jugendlichen oder ein Kind handelt.
Ich möchte nun drei weitere Tabellenblätter erstellen auf denen jeweils automatisiert die Erwachsenen, die Jugendlichen und die Kinder aufgelistet werden. Es sollen aber nicht der gesamte Datensatz auf das neue Tabellenblatt übernommen werden, sondern nur bestimmte Spalten (Name, Vorname, PLZ. Ort und Straße). Sobald ich nun eine Änderung in dem Datenblatt eintrage (z. B. von Kind zu Jugendlichen), sollten die jeweiligen Listen automatisch aktualisiert werden.
Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit ohne VBA?
Eine Beispieldatei, bei der aber nicht alle Spalten aufgeführt sind habe ich angehängt.
leider bin ich in Excel noch nicht so bewandert. Ich habe den Artikel des Links schon mehrmals durchgelesen, kann damit leider aber nichts anfangen. Tut mir echt leid. So wie es aussieht bin ich im Moment damit überfordert.
Trotzdem nochmals vielen Dank. Ich versuch halt mal mein Glück damit.
(20.04.2016, 07:10)chris-ka schrieb: einfach Strg+Alt+F5 drücken und die Daten sind aktualisiert.
echt? Bei mir aktualisiert sich da nix.
Hmm, buggi
Bei mir auch nicht! siehe Abb. da sollte es eigentlich so gehen.
Es geht auch nicht wenn man direkt in der Tabelle steht und STRG+ALT+F5 drückt, dann widerum würde Alt+F5 funktionieren.
danke für den Hinweis!
lg
Chris
p.s
Was geht ist auf die Schaltfläche alle aktualisieren klicken. (Bei Menü Daten)
oder wenn in die jeweilige Tabelle der Pivot geklickt wird -> in den Pivottools auf aktualisieren klicken.
ich hole den Beitrag mal nur nach oben. Ohne Einblick in die verschiedenen Versionen lässt sich nur schwer ein Vergleich ziehen. Ich war auch schon ab und zu der Meinung, das Gleiche eingestellt zu haben und dann gab es doch noch kleine Unterschiede. Außerdem könnten unterschiedliche Excelversionen auch eine Rolle spielen.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)