Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenreihen lassen sich nicht ausblenden
#1
Hallöchen liebes Excel Forum,

Ich habe folgendes Problem:
aus Anhang "1" möchte ich ein Diagramm erstellen, das funktioniert auch alles soweit. 
Beachten: KW (Kalenderwochen) gehen von KW1 bis KW52

Nun möchte ich KW1-KW5 im Diagramm abwählen, da 0.
Dasselbe für KW11-KW52, da noch zu befüllen, das sollte dann Woche für Woche wieder anwählbar sein per "Rechtsklick auf Diagramm" -> "Daten auswählen" -> "Dann KW11 Häkchen setzen"

*Anhang "2"*

Die anderen Felder möchte ich alle komplett abwählen, nun das Problem ab KW 51..

*Anhang "3"*

Nun habe ich diese "..." und kann die KW51 + KW52 nicht abwählen und das sieht im Diagramm nicht schön aus.

*Anhang* "4"*

Hat von Euch da möglicherweise jemand eine Lösung? Ich weiß nicht genau wie ich das Problem im Internet beschreiben soll, um zu googlen. Ihr seid da meine letzte Hilfe :D.

Ich hoffe das Problem ist klar und irgendjemand hat mir da ne Lösung.
Liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
liebe Grüße
Marvin

Excel-Einsteiger, bitte steinigt mich nicht  Angel
Antworten Top
#2
Hallo,

du brauchst doch nur die Spalten mit den nichtgewünschten Inhalten ausblenden, dann stellt sie das Diagramm nicht mehr dar.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi,

erstmal danke für die rasche Antwort.
Das weiß ich ja, dass ich das einfach ausblenden kann, das Problem sind die 3 "..." in Anhang "3".
Ich gehe mal davon aus, dass diese Punkte andeuten, dass dort noch mehr Datenreihen kommen, das Problem ist:

Ich kann diese Punkte nicht anklicken, so dass sich diese Liste auf KW51 und KW52 erweitert.

Liebe Grüße

Kleiner Nachtrag:

- Ich hab jetzt in meiner Datentabelle die noch "überflüssigen" Spalten ausgeblendet, hätte das aber gerne eleganter über "Rechtsklick Diagramm" -> "Daten auswählen" -> "Häkchen wegmachen"; Ja ich weiß, richtig elegant geht anders, aber bin noch ein ziemlicher Newbie :D
liebe Grüße
Marvin

Excel-Einsteiger, bitte steinigt mich nicht  Angel
Antworten Top
#4
Hallo Marvin,

dann lade doch bitte eine Beispieldatei hoch.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hi Klaus-Dieter,

ich hab nun den Tag über gehirnt und die komplette Tabelle überarbeitet, sodass ich eine  Pivot-Tabelle mit  dazugehörigem Pivot Diagramm erstellen konnte.
Jetzt klappt alles.
Vielen Dank für das Hilfsangebot! :)
liebe Grüße
Marvin

Excel-Einsteiger, bitte steinigt mich nicht  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste