Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenquelle in Pivot-Tabelle anzeigen
#1
Hallo zusammen,

ich habe unter Excel 2010 eine Pivot-Tabelle, die mir aus verschiedenen Arbeitsblättern einer Datei bestimmte Daten (in diesem Fall eine Übersicht von derzeit nicht verfügbaren, aber noch nachzuliefernden Waren) anzeigt. Die Tabelle ist recht einfach aufgebaut, siehe Anhang.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, wie ich mir hinter der Stückzahl anzeigen lassen kann, aus welchem Arbeitsblatt die entsprechende Zahl gezogen wurde (die Arbeitsblätter sind wie die Kunden benannt, in Zeile 36 sollte nun also im Idealfall hinter der Zahl Kunde A, in Zeile 38 Kunde B und so weiter stehen. Gibt es diese Möglichkeit und wie kann ich sie in diesem Fall umsetzen? Schön (aber optional) wäre auch, wenn sich das direkt als Link umsetzen ließe, ich also nur noch auf den Kundennamen klicken müsste, um direkt in das Arbeitsblatt mit dem entsprechenden Eintrag zu kommen.

Beste Grüße

Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Sebastian,

Bilder sind immer schlecht - du solltestanonymiserte Excel-Datei hochladen. So ganz verstanden habe ich nicht, was du willst, was du willst. Aber innerhlab von Pivot geht dies m.E. nicht. Außerhalb von Pivot ggf. mit Vergleich.
Ist dir bei Pivot Drill-Down bekannt? Wenn man z.B. auf die Anzahl doppelklickt (und Drill-Down in den Pivot-Optionen - Daten - Details anzeigen eingestellt ist), werden alle zugehörigen Datensätze in einer separaten Tabelle angezeigt
Viel Erfolg!
Andreas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste