Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenblatt erstellen
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Datenblatt mit Excel erstellen - dies stelle ich mir wir folgt vor:
In der Mappe 1 gibt es eine Übersicht mit zig versch. Zubehörteilen, diese kann ich dann mit einem Haken aktivieren und deaktivieren.
In der Mappe 2 werden dann alle aktivierten Teile aufgelistet (wenn möglich mit Bild / es würde auch reichen wenn nur ein Bild dann in der Mappe zu untereinander aufgeführt wird)

So konnte ich dem Kunden eine Liste immer individuell mit seinem bestellten Zubehör ausdrucken.
Sowas muss doch in Excel möglich sein, oder?

Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Sowas muss doch in Excel möglich sein, oder?

in Excel ist vieles möglich. Allerdings solltest du dir deine Gedanken erst einmal notieren, sortieren und dann eine Datei aufbauen. Wenn dein Grundgerüst steht, stelle bitte dieses vor und beschreibe dann genau, wo du Hilfe benötigst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=333846

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hi Dino,

bitte verlinke die Beiträge in den verschiedenen Foren, damit die Helfer wissen, auf welchem Ergebnisstand du bist. Lies dir dazu auch diesen Beitrag durch: http://www.clever-excel-forum.de/thread-3037.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo,

bitte poste im MOF einen Link auf diesen Thread, damit man dort sieht, das hier an einer Lösung des Problems gearbeitet wird.

Die einfachste Variante ist, wenn Du die Bilder in die Zellen einfügst und die Tabelle dann nach Deinen "Haken" filterst. Setze dazu noch die Eigenschaft der Grafik auf "von Zellposition und Größe abhängig". Dadurch werden die Bilder beim Filtern ebenso mit ausgeblendet.
Für die Haken nimmst Du eine entsprechende Schriftart.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste