Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenbank mit 3 Tabellen - Abfragen erstellen
#1
Hi,
ich möchte mich ein wenig in Access einarbeiten und habe zu Übungszwecken nun eine Datenbank mit 3 Tabellen erstellt.
Tabelle 1 enthält Projekte
Tabelle 2 enthält Projektteilnehmer
Tabelle 3 enthält Projektdetails wie Datum ect.

Tabelle 1 ist die Haupttabelle, wo ich dann Tabelle 2 und 3 integriert habe. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich diese Daten nach Excel exportieren, was auch gut klappt.

Etwas störtend ist aber, dass die Inhalte der Tabelle 2 und 3 nur als ID angezeigt werden. Wie gebe ich in der Abfrage an, das er die "Werte" (z.B. den Projektteilnehmer) aus der Tabelle nimmt, nicht die "ID".

Gruß
Roy
Antworten Top
#2
moin,

erstelle eine abfrage.
in der verknüpfst du die tabellen mit der jeweiligen ID

dann kannst du auch die beschriftungen aus den verknüpften tabellen verwenden.

die abfragen kannst du dann auch wieder exportieren, wenn du möchtest
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an spro für diesen Beitrag:
  • Royalty
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste