Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenbank Einkaufspreise
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Art Datenbank für unsere Einkaufspreise basierend auf den Rechnungen unserer Lieferanten erstellen. 

Unser Lieferant lädt die Rechnung in eine geteilte Mappe auf OneDrive hoch enthalten sind immer der Produktcode und der Einkaufspreis. Ich würde nun gerne eine Datenbank/Tabelle anlegen in der ich sehen kann was der letzte Preis war und wie der Preis sich im Laufe der Zeit verändert hat. Ich habe überlegt das anhand einer Pivot Tabelle zu lösen, komme da aber nicht wirklich weiter und eine schöne Lösung ist das auch nicht. Hat jemand bereits so etwas oder eine Idee wie man das lösen könnte? Eigentlich sollte das ja nicht besonders schwer sein. Am schönsten wäre natürlich eine Lösung in der automatisch neue Rechnungen hinzugefügt werden können bzw. ohne großen Copy&Paste Aufwand. Unser Lieferant ist flexibel was die Gestaltung der Rechnung angeht, diese sind moment im einfachen Excel Format. Über Gedankenanstöße würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Laura Menko
Antworten Top
#2
Hallo Laura,
lade doch mal ein Beispiel hoch, was Du da bekommst.
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

mit PowerQuery kannst Du auch mehrere Tabellen, z.B. auch alle eines Verzeichnisses, laden. Da schön Geschmackssache ist, wäre es schön, wenn Du uns beschreibst oder zeigst, was bei Dir schön ist. Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste