Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenauswertung Diagramm
#1
Hallo liebe Excel Profis

Ich hänge zurzeit an einem - womöglich gar nicht so schwierigem Thema fest.

Ausgangslage: Für unseren Betrieb schreiben wir wöchentlich nieder, welche Probleme zur einer Kundenunzufriedenheit führen. Dabei können 14 verschiedene Gründe ausgewählt werden.

Ende Woche haben wir nun eine Auflistung und möchten in einem Diagramm darstellen, welches Problem wie oft vorgekommen ist. Die Woche darauf, möchten wir wieder diese Probleme in das Diagramm packen und schauen, welches davon hat zugenommen, welches abgenommen. 

Ich stelle mir dies so vor, das alle Probleme untereinander im Diagramm aufgelistet sind und jeweils darüber steht wie oft dies vorgekommen ist. Die Woche darauf sollte dann die Linien im Vergleich (am besten im selben Diagramm) ersichtlich sein. 

Kann mir hier jemand helfen?  Huh

Herzlichen Dank im Voraus!
Antworten Top
#2
Hallo Expresso,

meinst Du so?

Gruß,
Lutz


Angehängte Dateien
.xlsx   Datenauswertung Diag.xlsx (Größe: 14,44 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Lutz Fricke für diesen Beitrag:
  • Expresso
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste