Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Datenabfrage und in excel darstellen
#1
Guten Tag
Ich bin auf der Suche für folgende Aufgabenstellung:
Via Browser erreiche ich in meinem Netz die verschiedenen Netzelementen. Von diesen Elementen brauche ich jeweils die verschiedenen Daten , welche ich in einer Excel Tabelle darstellen möchte.
Es sind daten wie Temperatur, Softwarestand, SW Version usw. Diese Daten sehe ich alle im Quelltext des Browsers.
Die Geräte erreiche ich alle im privaten Netz ( 10.10.0.1, 10.10.0.2) Der Zugriff verlangt ein user mi password.

Ich habe etwas mit VBA web scraping versucht und mit Daten aus web. Da die Informationen jedoch nich aus Tabellen bestehen im Browser stehe ich mit meinen programmierkenntnissen schnell an .

Grüsse
Andres
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste