Registriert seit: 11.11.2016
Version(en): 2010
29.12.2016, 22:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2016, 23:25 von Reniiii.)
Hallo Liebe Leute
Ich benötige wieder einmal eure Hilfe. Und zwar bin ich das erste mal an einer UserForm dran und habe auch mithilfe von Youtube auch schon einiges gemacht. Nun fehlt aber das Wichtigste...
und zwar wie übertrage ich die Daten von dem UserForm File in mein Excel Sheet.
Mein UserForm sieht wie folgt aus (Beilage) .
[attachment=8693]
Ich habe euch auch in diesem Beispiel gleich die Excel Zeilen hingeschrieben, wo ich diese Daten gerne hätte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo
wenn die Textbox fürs Geschlecht die Textbox1 ist dann zum Beispiel so
Range("A9") = Textbox1
und so weiter
MfG Tom
Registriert seit: 11.11.2016
Version(en): 2010
alles klar, danke!
und wie ist der code für eine andere tabelle?
worksheet ("Tool")??
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo
am besten in eine With-Anweisung packen
With Worksheets("Tool")
.Range("A9") = Textbox1
End With
dabei ist zu beachten das vor jedes Range ein Punkt gehört
sonst musst du jedesmal das WorkSheet davor schreiben
MfG Tom
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag 28
• Reniiii
Registriert seit: 11.11.2016
Version(en): 2010
noch eine frage zur gleichen userform...
kann ich auch in diesem Userform ein Sverweis wie im Excel machen?
d.h. ich habe im selben file in einer anderen Tabelle eine Auflstiung verschiedenster Berufe, welche ich in meiner Eingabemaske (userform) via drop down anzeigen lassen möchte. Wie muss ich das programmieren?
vielen dank
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo
das würde ich mit der Find-Methode lösen
dafür bedarf es aber einer Beispieldatei
um die zahlreichen "funktioniertnichts" zu minimieren
MfG Tom
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): 2003/2007/2013 (bei Bedarf auch noch '97/2000/2010)
Hi Reniii,
das wirst Du mit 'ner TextBox nicht hinbekommen
Bau stattdessen eine ComboBox in Deine Userform ein und fülle diese in etwa so:
Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
Me.ComboBox1.List = Sheets("Tabelle1").Range("A2:A5").Value 'Tabellenblattname und Bereich anpassen
End Sub
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kl@us-M. für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Kl@us-M. für diesen Beitrag 28
• Reniiii
Registriert seit: 11.11.2016
Version(en): 2010
super, vielen Dank. Hat geklappt :)