Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten vergleichen und Gleiches markieren
#11
Deine Formel startet in A2, der Bereich bei "wird angewendet auf" in A1. Damit hast du einen Versatz eingebaut, der muss auch mit A2 beginnen.
Wenn in Tabelle1 immer mehr Begriffe hinzukommen, musst du den Bereich bei Zählenwenn() vergrößern, zB A2:A1000.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Schweppes
Antworten Top
#12
Hey es funktioniert, super! vielen Dank bin fast verzweifelt daran.

das hilft mir wirklich sehr!

eine frage habe ich noch und hoffe hier kannst du mir auch Behilflich sein?

und zwar habe ich zwei Spalten in Tabelle zwei hinzugefügt, soll und ist

d.h wenn 
SOLL kleiner ist als IST = farbe grün 
SOLL größer ist als IST = Hellrot
SOLL und Ist Gleich = Neutral keine Änderung

wie kriege ich das hin? natürlich auch fortführend also mit neuen eingaben neue Automatisierung

hoffe kannst mir hier auch noch Behilflich sein.

vielen dank im voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 12,59 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#13
Hi,

falscher Bereich in "wird angewendet auf"!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Hallo,

das heißt hier ist der falsche Thread Bereich oder wie soll ich das verstehen?
kann mir in dem fall keiner weiter Helfen?

Bitte um Info
Antworten Top
#15
Du legst 3 Regeln an.
PHP-Code:
=G2<F2 

PHP-Code:
=G2>F2 

PHP-Code:
=G2=F2 
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Schweppes
Antworten Top
#16
(02.03.2024, 17:04)Schweppes schrieb: das heißt hier ist der falsche Thread Bereich oder wie soll ich das verstehen?

Moin,

nein, "wird angewendet auf" ist Teil der bedingten Formatierung und legt fest, auf welchen Zellbereich die angegebene bedingte Formatierung angewendet wird. Wenn der dort angegebene Bereich und die zugehörige Formel nicht zusammen passen, ergibt sich schnell ein auf den ersten Blick unerklärlicher Versatz.

Vielleicht ist ein Excelkurs für dich eine gute Hilfe auf dem weiteren Weg. Oder ein gutes Einsteigerbuch in Zusammenhang mit der online-Hilfe. Es wird jedenfalls schwer, Grundlagen im Forum zu erlernen.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#17
das habe ich schonmal versucht aber ging nicht 😅

ich liebe Excel aber leider ist meine Licence vor 4 Tagen abgelaufen, ich versuch es, sobald ich die Licence wieder verlängere und melde mich Smile (teuer 😂)

Danke dir für deine Hilfe!
Antworten Top
#18
Zitat:... leider ist meine Licence vor 4 Tagen abgelaufen ...

Excel im Web verwenden ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
ja, habe es gemacht und hat Prima geklappt alles, viele dank Smile

Top Forum!
Top Leute!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste