Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten suchen und in neues Tabellenblatt kopieren
#1
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Eventuell kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich bekomme jede Woche eine Tabelle mit Flugdaten. Die ganze Woche ist in einem Tabellenblatt hintereinander aufgeführt. Ein Muster habe ich mal angefügt.

.xlsx   Mustertabelle.xlsx (Größe: 10,73 KB / Downloads: 6)

Nun würde ich gerne mittels eines Makro die Tabelle durchsuchen und so die Daten für Montag, Dienstag, usw. finden, markieren und im gleichen Format (Spaltenbreite,...) in ein extra "Blatt" kopieren. Das Ganze für jeden Wochentag, so dass am Ende die Tabelle 7 Arbeitsblätter hat. Da die Anzahl der Flüge jeden Tag variiert, ist kein fester Bereich markierbar.

Kann mir bitte jemand helfen ???

Danke schon mal

Gruß SkyVision
Antworten Top
#2
Hallo SkyVision,

muss es unbedingt ein Makro sein?

Falls nicht,
Variante 1
Manuell würde ich die Daten mit dem Autofilter nach den Wochentagen filtern und dann kopieren und auf dem entsprechenden Tabellenblatt einfügen.

Falls doch,
Variante 2
Wenn ich die Aktionen von Variante 1 mit dem Makrorekorder aufzeichne, dann hätte ich gleich ein passendes Makro. Bei der Aufzeichnung sollte man nur von einem anderen Tabellenblatt beginnen, um die Aktivierung des Blattes mit allen Daten gleich am Anfang dabei zu haben. Allerdings hat das aufgezeichnete Makro einen festen Zeilenbereich. Der müsste noch variabel gestaltet werden. Stelle mal das aufgezeichnete Makro hier ein, dann passen wir das an und optimieren es gleich mit.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste