Das letzte Clever-Excel-Forum.de - Treffen
fand vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt.

Daten sortieren
#1
16
Hallo an alle. Ich, ein Excelanfänger, habe mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe eine Datei deren Aufbau ich nicht verändern kann. Nun möchte ich den Inhalt der Tabelle gerne "sortieren".
Dazu markiere ich die Zeilen 6 bis 35 und versuche dann über "Daten" "sortieren" die Tabelle nach Spalte C zu sortieren.
Leider erscheint die Meldung "Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben".
Ich verstehe das die verbundenen Zellen das Problem darstellen. Leider kann ich den Aufbau nicht ändern.
Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle trotzdem zu sortieren ??????

Habe die Datei zur Verdeutlichung angehängt.
Anmerkung: Zur Vereinfachung besteht sie nur aus einem Tabellenblatt.
Das Original selber hat 8 Tabellenblätter gleichen Aufbaus

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Schadre


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 27,51 KB / Downloads: 7)
to top
#2
Hallo Schadre,

kurz und Bündig - nein. Man kann nur versuchen, per Makro die einzelnen 3-zeiligen Blöcke über Cut&Paste in die richtige Reihenfolge zu bringen.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste