Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten schreiben
#1
Hallo,

ich benötige mal euer Wissen ob es geht und wie ich mein Problem hin bekomme. 

Ich habe in Tabelle3 Daten von Fahrzeugen mit Schäden gespeichert. In Tabelle1 lege ich die Fahrzeuge an und speichere über ein Makro alles in Tabelle3. In Tabelle2 habe ich bis jetzt über das Kennzeichen mir alle Daten eines Fahrzeuges in einer Maske anzeigen lassen. Jetzt möchte gerne in Tabelle3 eine Zelle nachbearbeiten über Tabelle1 oder Tabelle2, also ich gebe das Kennzeichen ein und kann zb. die Zelle Schäden erweitern.

Beispiel: das Kennzeichen ZZ-AA 99 hat einen Kratzer auf der Motorhaube, jetzt kommt einer auf der Tür hinzu. Jetzt sollen beide Schäden in Tabelle3 übertragen werden, damit ich es wieder in Tabelle2 anzeigen kann. 

Gruß
Antworten Top
#2
Moin!
Öhhhm, wie meinen?
Ich habe gerade mal nachgeschlagen, ob sich das Adjektiv wirr ungestraft steigern lässt.
Yepp, der Duden sagt, dass man darf:
https://www.duden.de/deklination/adjektive/wirr

Mal im Ernst:
Hoffst Du wirklich, dass Dir jemand ohne Datei folgen kann?
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob (D)eine Datei wirklich hilft.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Darf ich mal helfen. 
Es geht hier doch ganz klar um eine stinknormale Dateneingabe und -Ändernfunktion.

@Cassiopeia1980  eine Beispieldatei muß her, damit man sieht welchen Code du hast und was man da noch anpassen muß.
Antworten Top
#4
Also auf der Tabelle "Erfassung" gebe ich meine Daten ein und übertrage die per Makro auf die Tabelle "Liste", auf der Tabelle "Abrufen" kann ich dann per Kennzeichen mir die Daten anzeigen lassen.

Auf der Tabelle "Abrufen" habe ich das Feld "Notizen erweitern", meine Wunschvorstellung ist das wenn ich in dem Feld etwas eingebe das Feld "Notizen" und "Notizen erweitern" per Makro zusammengeführt werden und in der Tabelle "Liste" in der Spalte P den aktuellen Text gegen den neuen Text ersetzt bei dem dazugehörigen Kennzeichen.

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsm   Projekt1.xlsm (Größe: 26,54 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Habe einen Fehler in der ersten Datei gehabt, hier die richtige.


Angehängte Dateien
.xlsm   Projekt1.1.xlsm (Größe: 26,58 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#6

.xlsm   Projekt1.2.xlsm (Größe: 29,25 KB / Downloads: 3)

Hier versuch mal ob es das ist.
Antworten Top
#7
Vielen Dank @ralf_b

das ist genau das was ich mir gewünscht habe. Dank dir habe ich wieder etwas dazu gelernt.

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste