Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten nach 2 Spalten Filtern mit Ausgabe des zugehörigen Wertes aus einer 3. Spalte
#1
Liebe Community, 

ich habe das folgende Problem beim Sortieren und der Ausgabe bei Excel (2013):

An meiner Schule ordnen sich alle Lehrer*innen zwei Fachbereichen (Fachb. 1 und Fachb. 2) zu. 

1. Ich würde mir gerne mit einem Filter alle Personen anzeigen lassen, die z. B. im Fachb. 1 oder im Fachb. 2 dem Fach "Deutsch" zugeordnet sind. 
2. Zusätzlich hätte ich gerne, dass dann nur das Lehrerkürzel nach Anwendung des Filters in eine andere Tabelle übertragen wird. 

Beispiel:

"Rohdaten":

Name      Kürzel      Fachb. 1      Fachb. 2 

Hans1         H1           DE              MA
Hans2         H2            KU               SPO
Hans3         H3           KU              DE

"Ziel":

             DE         MA          KU        SPO         

Kürzel    H1        H1         H2         H2         
             H3                     H3

Die Grunddatei habe angehängt.

Ich freue mich auf kreative Ideen, sofern es nicht mit einem einzelnen Befehl geht.

Herzliche Grüße,

Marsei


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe zur Optimierung der Fachkonferenzen.xlsx (Größe: 15,97 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo

In B7 die Formel. 
Code:
=WENNFEHLER(INDEX('Lehrer mit Fächern'!$D$8:$D$157;KKLEINSTE(WENN(('Lehrer mit Fächern'!$F$8:$F$157=B$6)+('Lehrer mit Fächern'!$G$8:$G$157=B$6);ZEILE($D$8:$D$157)-7);ZEILE(A1)));"")

Die Formel mit shift+strg+enter schließen.
Dann nach rechts und unten kopieren.

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX('Lehrer mit Fächern'!$D$8:$D$157;AGGREGAT(15;6;ZEILE('Lehrer mit Fächern'!$D$8:$D$157)-7/('Lehrer mit Fächern'!$F$8:$G$157=B$6);ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Vielen lieben Dank für die Antworten. Ihr habt mir und damit auch meiner Schule sehr geholfen. Thumps_up

Herzliche Grüße,

Marsei
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste