Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Daten mit makro/vba automatisch kopieren
#1
Hallo,
ich mache zurzeit einen Excelkurs und komme bei einer Aufgabe einfach nicht weiter. Ich hoffe jemand hier kann mir helfenSmile

Die Aufgabe lautet wie folgt: Das Ziel der Aufgabe ist es über Makro bzw. VBA im Result Tab die Input-Daten aus den Spalten H-N in die Output-Spalten B-F automatisiert kopieren zu können. Es wird dabei simuliert, dass die Input-Daten aus den Spalten H-N täglich neu über web query kommen. Im Feld N2 kannst Du eine Aktualisierung des Datums simulieren.
Das entscheidende Problem der Aufgabe ist, dass sich die Zahlen der letzten 60 Tage jederzeit noch ändern können und nur ab t-61 Tage die Zahlen fest sind.
Dein Ergebnis beinhaltet idealerweise ausgefüllte Daten in den Output-Spalten B-F der Excel Tabelle bis zum heutigen Tag, sowie eine Lösung auf den morgigen Tag wechseln zu können. Dabei sollten automatisch die neuen Daten übernommen werden und die Daten in den Output-Spalten von t-61 Tagen nicht mehr geändert werden.

Im Anhang findet ihr die Datei.


Angehängte Dateien
.xlsx   VBA_Task_.xlsx (Größe: 460,56 KB / Downloads: 5)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste