Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten in einem Sheet mergen
#1
Guten Tag allerseits und ein frohes Neues!

Der Titel ist vielleicht etwas verwirrend, hier meine Problemstellung:
Ich habe ein Excel mit mehreren Sheets.
In diesen Sheets werden Daten in einer vorgegebenen Struktur eingetragen. Es kann jeweils ein Eintrag, kein Eintrag oder mehrere Einträge haben.
Hier ein Beispiel:

   

In jedem Sheet ist die Struktur die selbe.
Nun habe ich eine "Masterseite", auf welcher diese Daten hübsch zusammengeführt werden sollen.
Das Ziel ist es, dass ich am Schluss etwas habe, was ca. so aussieht:

   

Damit ich das sauber als PDF speichern kann und es einigermassen aussehen soll, sollten die jeweiligen Kategorien (verschiednen Sheets) natürlich nur so lang sein, wie sie müssen.
Zudem kann es auch sein, dass ein Sheet keine Einträge hat, dann sollte in dieser Liste die Kategorie natürlich gar nicht erst angezeigt werden.

Jemand eine Idee, wie ich das am Besten lösen könnte?
Vielen Dank und liebe Grüsse
befubo
Antworten Top
#2
Man kann .PDF's wohl auch über Blätter hinweg ausdrucken.

Man kann aber auch auf Einzelblätter gleich ganz verzichten.
Antworten Top
#3
Ich schätze die Antwort, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?


Zitat:Man kann .PDF's wohl auch über Blätter hinweg ausdrucken.
Ich brauche ein schönes Dokument, welches wie ein Brief gestaltet ist und alle Informationen vereint - dieses will ich dann als PDF exportieren. Dass ich über mehrere Seiten PDFs erstellen kann, ist mir schon klar - darum gehts mir ja nicht.

Zitat:Man kann aber auch auf Einzelblätter gleich ganz verzichten.
Kann man nicht, wenn das so von der Datenstruktur und der Datenquelle her vorgegeben ist.

Wie gesagt, ich bin froh um jede Hilfe, aber das war jetzt wenig hilfreich.
Antworten Top
#4
Andere werden mir mit dem Verzicht auf Einzelblätter beipflichten. Die Datenstruktur ist mit solchen nämlich schlecht.

Ansonsten könntest Du mit neuestem Excel auch dynamisch lange Einzelbereiche aneinanderhängen.

Bei altem Excel geht das mit einer Hilfstabelle, die die Abmessungen der Einzelblätter verwaltet.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste