Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten in bestimmten Zellen aus Excel auslesen
#11
Hast Du auch den gesamten Code kopiert? Das Fenster zeigt immer nur einen Ausschnitt und man muss dann beim Kopieren darauf achten, dass man scrollen muss.
Gruß
Michael
Antworten Top
#12
(16.07.2018, 15:24)Der Steuerfuzzi schrieb: Hast Du auch den gesamten Code kopiert? Das Fenster zeigt immer nur einen Ausschnitt und man muss dann beim Kopieren darauf achten, dass man scrollen muss.

Das war es, danke. Jetzt kommt aber der Fehler "Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich". Beim Debuggen bezieht sich das Programm auf die Zeile:
"With Sheets(2).Range(Tabelle2.Cells(1, 1), Tabelle2.Cells(Z + 1, 10))"

Sorry wenn ich so viel frage...
Antworten Top
#13
Sorry, mein Fehler, das müsste heißen:

Code:
With Sheets(2).Range(Sheets(2).Cells(1, 1), Sheets(2).Cells(Z + 1, 10))
Gruß
Michael
Antworten Top
#14
Super genial, hat perfekt funktioniert, vielen Dank!
Antworten Top
#15
(16.07.2018, 16:00)Der Steuerfuzzi schrieb:
Code:
With Sheets(2).Range(Sheets(2).Cells(1, 1), Sheets(2).Cells(Z + 1, 10))

Hmm, 3x Sheets(2) trotz With !  Undecided

Gruß Uwe
Antworten Top
#16
Hallo Uwe,

(17.07.2018, 07:38)Kuwer schrieb: Hmm, 3x Sheets(2) trotz With
Habe ich mir auch erst gedacht und wollte schon ein zweites With einfügen, habe mich aber dagegen entzschieden.
Wie hättest Du es denn gemacht?
Gruß
Michael
Antworten Top
#17
(17.07.2018, 07:51)Der Steuerfuzzi schrieb: Wie hättest Du es denn gemacht?

Hallo Michael,

auch mit einer zweiten With-Amweisung. So werden aus (sogar) 5x Sheets(2) nur noch einmal:
Loop
With Sheets(2)
.UsedRange.EntireRow.Delete
With .Range(.Cells(1, 1), .Cells(Z + 1, 10))
.Value = Result
.AutoFilter
End With
.Activate
End With
End Sub
Gruß Uwe
Antworten Top
#18
Stimmt, das hat was. Wäre auf jeden Fall sauberer und schöner gewesen.
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste