Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten für Serienbrief aufbereiten
#1
Guten Morgen zusammen,
ich komme leider nicht weiter und habe irgendwie ein Excel-Brett vorm Kopf.

Wir wollen unsere Mitarbeiter mittels eines Serienbriefes anschreiben. In diesem Serienbrief sollen einige Kunden des Mitarbeiters aufgelistet werden. 

Hierfür muss die Quelle entsprechend aufbereitet werden. Diese sieht wie folgt aus:

   

Das aufbereitete Ergebnis soll dann so aussehen, damit ich hier die nötigen Quellen für den Serienbrief habe den ich mittels Word und Outlook per Mail an die Mitarbeiter senden möchte.

   

Die Quelldatei entählt mehrere tausend Kunden und mehrer hundert Mitarbeiter. Bisher filtere ich die Tabelle nach Mitabreiter und bereite mir die Quelle für den Seirenbrief mittel kopieren und transponieren auf. 

Mir fällt einfach keine andere Lösung an. Habt ihr einen Vorschlag?

Wenn ich die Quelle nicht anpasse und für den Versand nutze, bekommt ein Mitarbeiter 15 Mails mit jeweils einem Kunden statt eine Mail, die alle 15 Kunden enthält.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Tulipo
Antworten Top
#2
Hallo,

mit einem Makro sicher kein Problem. Darf es so etwas sein? Wenn ja, bitte Beispieldatei zum Testen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo, 

danke für die Antwort. Leider kann ich hier kein Makros nutzen.

Viele Grüße
Antworten Top
#4
Hola,
ich habe aktuell nur 2016 zur Verfügung aber in deiner Version gibt es 
Filter()
Mtrans()
Damit kannst du die Listen generieren, also nach dem Prinzip: Mtrans(Filter(......)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Schau dir doch mal das Video zu 1:n Beziehungen in Word Serienbriefe an:
MS365
https://www.youtube.com/watch?v=ZDFc7B88nh0

Die Liste könnte man alternativ auch per PowerQuery generieren.
https://exceloffthegrid.com/power-query-...ngle-cell/
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste