Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten automatisch in zweite Tabelle übertragen
#1
Hallo,

ich bin neu hier und leider kein Profi. Werde also mein Anliegen in einfache Worte fassen in der Hoffnung dass man mich versteht  :s

Ich habe eine Excel-Tabelle mit Kursteilnehmern (jeweils eine Spalte für Name, Telefonnummer, Eintrittsdatum, Austrittsdatum, Anzahl pro Woche, Geburtsjahr) mit ca. 15 Teilnehmern. (Damit man mich nicht für total einfach gestrickt hält: meine Liste beinhaltet 22 Gruppen, nicht eine)

Ich möchte diese Daten in die 2. Tabelle übernehmen können. Kann man die einfach wie bei einer Rechenformel übertragen in die zweite Tabelle oder muss ich die immer kopieren? Ich brauche in der zweiten Tabelle nur den Namen und jeweils das Datum für Eintritt und Austritt und dahinter die leere Tabelle um die Anwesenheit zu notieren.

Wenn das möglich ist, geht das dann automatisch, wenn ich einen Teilnehmer lösche und einen neuen einfüge?

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Antworten Top
#2
Hello again,

kaum meldet man sich hier an: schon findet man die Lösung selbst.

Werde mich garantiert wegen eines anderen Problemes wieder bei euch melden.

Danke
Antworten Top
#3
Hi,

Zitat:kaum meldet man sich hier an: schon findet man die Lösung selbst.

schön, dass du selber eine Lösung gefunden hast. :28: Da du deine Frage aber schon gestellt hast und eventuell andere User über Suchfunktionen auf deinen Thread stoßen, wäre es vorteilhaft, wenn diese bei ihrem gleich oder ähnlich gelagertem Problem auch eine Lösung vorfinden würden. Könntest du diese bitte posten?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste