Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten auswerten
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Beispiel Datei unten angehangen.

ich muss die Wiederanwahlen rausfiltern was ich aktuell noch händisch mache ^^
also welche Rufnummer ruft innerhalb von 2Minuten erneut an.

Es sind flexible Ruffnummern.

ich habe überlegt mit Zählenwenns zu arbeiten, komme aber nicht wirklich auf ne richtige idee für die Umsetzung.


bestimmt hat jemand eine Idee Smile


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 44,34 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hallo,

was wisst Du eigentlich machen?

Wenn Du prüfen willst, welche Nummern mehrfach in der Liste vorkommen, dann ist doch Zählenwenn genau richtig.
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Ja das will ich wissen, aber nur wenn die selber nummer innerhalb von 2min nochmal angerufen hat.

wenn der anruf nach 5min kommt ist das okay.

aber mir fehlt gerade etwas das umzusetzen =/
Antworten Top
#4
Also eine Variante:
Sortiere die Liste nach Nummer und Beginn. Erweitere die Tabelle um eine Spalte und hole Dir die nächste Zeil aus der Folgezeile (wenn es sich um die gleiche Nummer handelt) und ziehe davon die Zeit in Spalte B ab. Dann kannst Du z. B. per Filter aller Werte < 2 Minuten filtern oder
Gruß
Michael
Antworten Top
#5
Ich hab die Datei mal ergänzt in welche richtung ich mir das vorstelle.

da es um die 50 verschiedene Nummern sind. die ich mehrfach machen muss.

fand ich deine Option, sofern ich sie überhaupt verstanden habe nicht die optimalste.

ich denke wie in meinem Beispiel (wenn es den funktioniert) bekomm ich das am schnellsten und besten für weitere nutzer hin Smile


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 45,61 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

eventuell hilft was in der Art? Macht allerdings auch nur Sinn, wenn wenigstens die Beginn-Zeiten sortiert sind. Musst in der Formel noch A statt N nehmen. Bei 0 wurde kein vorheriges Telefonat zu der Nr gefunden.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
DNTU
1716411:10:2300:00:000
1812311:10:1500:05:0911:15:24
1912311:09:5200:00:2311:10:15
20156811:09:3700:00:000

ZelleFormel
T20=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/($D$1:D19=D20);$N$1:N19)-N20;0)
U20=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/($D$1:D19=D20);$N$1:N20);0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
(12.05.2022, 13:42)Enclave schrieb: Ja das will ich wissen, aber nur wenn die selber nummer innerhalb von 2min nochmal angerufen hat.

wenn der anruf nach 5min kommt ist das okay.

aber mir fehlt gerade etwas das umzusetzen =/
Hallo,
Wie sieht denn Dein End-to-End Prozess aus?
Welche Dateien müssen von wievielen Leuten wie genau abgearbeitet werden?
Welche Statistiken oder Berichte müssen noch erstellt werden?
Das Ganze ruft doch eigentlich nach einer kleinen Anwendung, für die Du alle Eingabedateien in ein Verzeichnis kopierst. Und danach werden diese Dateien analysiert und Arbeitsvorgaben bzw. Statistiken erstellt und verschickt oder gespeichert.
Viele Grüße,
Bernd
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste