Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten auswählen
#1
Moin,
ich versuche mich gerade an einer Idee in Excel und finde keinen "PackAn"

Ich habe eine Tabelle:
- mit mehreren Spalten
- in je einer Spalten stehen Typbezeichnung, Hersteller, Datenblattversion und einige technische Daten. 
- pro LED Typ gibt es eine Spalte

Idee ist folgende:
Ich würde nun gerne per Pulldown auf einer anderen Reiterkarte die richtige LED aussuchen. Erst der Hersteller, dann im nächsten Pulldown der Typ, im nächsten Pulldown die Datenblattrevision. 
Die dann gewählten Daten sollen bei einer Berechnung genutzt werden die auf einer anderen Reiterkarte genutzt werden.

Ich find keinen Startpunkt von dem ich starten könnte  :17:  . Kann mir da jemand eine Richtung weisen? VBA? Verknüpfung mit Access?
Antworten Top
#2
Hola,

zeig mal ein konkretes Beispiel bitte, am besten in Form einer Beispieldatei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(28.03.2016, 16:14)steve1da schrieb: Hola,

zeig mal ein konkretes Beispiel bitte, am besten in Form einer Beispieldatei.

Gruß,
steve1da


Angehängte Dateien
.xlsx   LED calc.xlsx (Größe: 18,2 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Hi,

ich würde die Tabelle anders aufbauen: Hersteller neben deine Daten und mit STRG-L oder STRG-T eine intelligente Liste machen und dann nach Bedarf filtern.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi Günter,

(28.03.2016, 16:32)WillWissen schrieb: ich würde die Tabelle anders aufbauen: Hersteller neben deine Daten und mit STRG-L oder STRG-T eine intelligente Liste machen und dann nach Bedarf filtern.

das bringt aber nix, wenn mit den Daten weitergearbeitet werden soll:
Zitat:Die dann gewählten Daten sollen bei einer Berechnung genutzt werden die auf einer anderen Reiterkarte genutzt werden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste