Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus verknüpften Tabellen automatisch aktualisieren
#11
Ich vertrete hier nur meine Meinung zum Crossposting und der Dringlichkeit von Anfragen. Anscheinend bin ich nicht der einzige, der das so sieht.
Aber ich halte hier niemanden davon ab, alles stehen und liegen zu lassen, um diesem wichtigen Anliegen nachzukommen. Nur zu ...
Antworten Top
#12
Hallöchen,

eigentlich wollte ich ja nur oT auf unsere Regeln hinweisen, aber da scheint es noch mehr Fragen zu geben ...

Wenn es um Crossposting geht, haben wir im Forum Regeln, auf die man verweisen kann.

Zu den "eiligen" steht bei uns in den Regeln "Wörter wie ... "dringend" haben im Titel nichts zu suchen"
hier kam das im dritten Beitrag und nicht gleich im ersten oder gar im Titel.
Als Ergänzung der Forenregeln und nett formuliert wäre z.B. ein Hinweis, dass Wörter wie ... "dringend" die Beantwortung nicht beschleunigen. Das wäre in einem Satz zu machen und nicht in einer Abhandlung in A4-Umfang, nach der sich ein Fragesteller fast wie ein Schwerverbrecher vorkommen kann :86: Smile

Übrigens, wenn ich antworte, antworte ich in der Regel der Reihe nach und ich fange mit den ältesten Threads an. Ob da jemand schreibt, dass es ihm dringend ist, spielt dabei keine Rolle und ich hätte wohl auch nichts besseres zu tun, wenn ich mir darüber noch Gedanken mache ...

Wenn man Zeit hat, sich in einem Thread mit Belehrungen zum Thema der "Dringlichkeit" zu beschäftigen, frage ich mich, warum man nicht in der gleichen Zeit nach einer Antwort sucht.
Wenn mich allerdings ein Fragesteller in einem Thread, wo ich "Hauptaktionär" zum Thema bin, anspricht, mache ich mir schon Gedanken, ob ich mich mal ein paar Minuten länger dran setze. Ist nicht nur eine Frage der Frage Smile sondern auch des sonstigen Tones. Wenn ich mal nicht kann, teile ich das mit - auch ungefragt. Siehe aktuell z.B. der Thread mit den UF ...

Wenn man jemandem nicht antworten will, sollte man das auch tun. Warum antwortet man, um jemanden mitzuteilen, dass man ihm nicht antwortet... Ich fahre ja auch nicht zu meiner Verwandtschaft nach Gütersloh, um zu sagen, dass ich dieses Jahr nicht nach Gütersloh gefahren komme ... Ist hier eventuell etwas oT, aber in anderen Threads auch schon vorgekommen.

PS: ich glaube im VBA-Forum gab es eine Lösung, schon vor meinem Hinweis auf die Regeln ... Hab ich mir nicht gemerkt, wusste ja nicht, dass ich es eventuell nochmal als Argument brauchen könnte. Ich suche jetzt aber auch nicht nochmal.
Ralf, Danke übrigens für die Links auf die anderen Foren - das ist auf jeden Fall hilfreich. Schade, dass der user es nicht selber getan hat.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
(18.06.2017, 21:24)schauan schrieb: Wenn man jemandem nicht antworten will, sollte man das auch tun. Warum antwortet man, um jemanden mitzuteilen, dass man ihm nicht antwortet... Ich fahre ja auch nicht zu meiner Verwandtschaft nach Gütersloh, um zu sagen, dass ich dieses Jahr nicht nach Gütersloh gefahren komme ...

Da kommt mir doch die Geschichte von Paul Beckers "Die An­non­ce" in den Sinn: Ab 0:45.  :05:

Gruß Uwe
Antworten Top
#14
Das Problem konnte behoben werden.

Dank an alle, die den Versuch unternommen haben, mir zu helfen. Ich versteh dieses ganze Theater um Crosspostings nicht und kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich darüber so dermaßen aufregt.

Ein Forum ist für mich ein Ort, an dem man seine Fragen und Probleme einer Community stellen kann, die mit dieser Thematik vertraut ist. Und ja, das ist völlig umsonst und unentgeldlich und nach Möglichkeit ist es natürlich gern gesehen, wenn Probleme schnell gelöst werden. Das kann aber niemand erwarten. Hab ich auch nicht, habe mich nur erklärt, warum ich direkt an mehrere Gruppen / Foren herangetreten bin. Als Gegenleistung dazu, ist man freundlich, bedankt sich für die Hilfe, die man bekommt und hilft selber, wenn man denn kann. Davon lebt meiner Meinung nach ein Forum und die Leute die es verbindet. Unfreundlichkeit habe ich mir nicht vorzuwerfen.

Ich nehme zur Kenntnis, das nicht jeder meine Sicht teilt, was ein Forum ist und wozu es da ist. Ändert aber meine Meinung und auch mein Verhalten nicht. Es heißt, wenn man zu jemandem nichts nettes sagen kann, sagt man besser gar nichts. In diesem Sinne würde ich vorschlagen, sollten Crosspostings in Zukunft bei mir oder jemand anderem vorkommen, dass diejenigen, die es, warum auch immer, so dermaßen aufregt, einfach gar nichts sagen. Die Aufregung lohnt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Und geholfen ist damit auch niemandem. Könnt ihr solche Dinge nicht tolerien, bliebe nur mein Rat, ein eigenes, totalitäres Forum zu gründen, aus dem jeder gnadenlos rausgekickt wird, der sich solcher Vergehen schuldig macht.

Danke an die Geduld und die Mühe anderer, auch per Nachricht.
Antworten Top
#15
Nimm doch bitte einfach zur Kenntnis, dass Du in keinem Forum Hilfe erhältst, wenn Du nicht von vorneherein Deine unterschiedlichen Beiträge verlinkst.
Das hat nichts mit elitär oder gar totalitär zu tun, sondern sind schlicht Spielregeln.
Wenn Du zukünftig so verfährst, also eine gewisse Lernkurve erkennen lässt  :21:, wird Dir selbstverständlich geholfen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste