12.03.2024, 09:14
Hallo und guten Morgen,
ich arbeite mit Excel 365 und kann damit auch schon ein wenig anfangen. Auch PQ hab ich schon öfters verwendet.
Aber so ganz fortgeschritten bin ich noch nicht und daher wende ich mich mit meinem Problem mal hier an das Forum
Ich habe eine Tabelle die einige Zellen enthält, die ich aufteilen möchte. Auf neue Spalten gelingt mir das auch gut mit "Text in Spalten" trennen.
Nun würde ich aus den Daten in den neuen Spalten aber einfach gerne neue Zeilen machen und ich meine ich hab sowas schon mal mit "entpivotieren" gesehen.
Aber es will mir nicht so richtig gelingen.
Angehängt habe ich die Ursprungstabelle, die getrennten Spalten sowie das Ziel, wie die Tabelle aussehen soll.
Vielen Dank schon mal für alle Tipps und Antworten.
Grüße
Mati
ich arbeite mit Excel 365 und kann damit auch schon ein wenig anfangen. Auch PQ hab ich schon öfters verwendet.
Aber so ganz fortgeschritten bin ich noch nicht und daher wende ich mich mit meinem Problem mal hier an das Forum
Ich habe eine Tabelle die einige Zellen enthält, die ich aufteilen möchte. Auf neue Spalten gelingt mir das auch gut mit "Text in Spalten" trennen.
Nun würde ich aus den Daten in den neuen Spalten aber einfach gerne neue Zeilen machen und ich meine ich hab sowas schon mal mit "entpivotieren" gesehen.
Aber es will mir nicht so richtig gelingen.
Angehängt habe ich die Ursprungstabelle, die getrennten Spalten sowie das Ziel, wie die Tabelle aussehen soll.
Vielen Dank schon mal für alle Tipps und Antworten.
Grüße
Mati