Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus einer Tabelle aus dem Internet
#1
Guten Abend, 
Ich wäre sehr dankbar wenn ich bei meinem Problem Hilfe bekäme. Und zwar habe ich aus dem Internet eine Tabelle mit Fußballergebnissen importiert (s. Foto). Wenn ich jetzt neben der Tabelle in eine Zeile z. B Arsenal schreibe und daneben Arsenal Gegner, wie schaffe ich es dann, das die Ergebnisse von Arsenal darunter aufgelistet werden? Wenn die Tabelle aktualisiert wird und ein neues Ergebnis hinzukommt, soll dieses dann am Ende der Liste auch angezeigt werden.
Vielen Dank ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo
man kann auf dem Bild so gerade noch die Spalte C und D sehen und ich frage mich warum alle Daten in zwei Spalten eingezwängt werden. 
Excel hat ungefähr 17Mill. Zellen pro Tabellenblatt, nutze sie. So kann Excel damit nichts anfangen.

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52

Erzeuge Spalten für 
Heimmannschaft ; Gastmannschaft ;Tore ; Gegentore ; Pluspunkte ; Minuspunkte ; sowie weitere Spalten für die Halbzeiten und was du sonst so je Spieltag speichern möchtest.
Allein für die Ergebnisse incl. Klammern und Doppelpunkte zähle ich 13 Spalten.
Hier benötigst du nicht zwangsläufig alle Spalten, du machts aber auch nichts falsch.

Jetzt kann man in der Liste Formeln einfügen die automatisch die Punkte berechnen. 
Auch das erzeugen der Tabelle könnte man dann vollständig Formel überlassen.

Wenn du das so machst und Hilfe benötigst, hänge hier bitte kein Bild sondern die Excelvorlage an.
Dann kann man sofort erkennen in welchen Spalten was steht und so die Hilfe geben die du wünscht.


Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Streli06
Antworten Top
#3
Hallöchen,

1)
also, wenn Du nur bestimmte Mannschaften o.a. willst, dann nutze doch einfach den Autofilter

2)
Für den Autofilter gibt es auch eine Formellösung, wurde hier im Forum schon mehrfach angesprochen. Nutze einfach mal unsere Suche ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Streli06
Antworten Top
#4
Das, was Echo meint, ist, dass Du Deinen Import zunächst mit Formeln in einzelne Zellen daneben aufteilst. Denn der Import wird möglicherweise so bleiben.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Streli06
Antworten Top
#5
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. 
Ich versuche es mal weiter, wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich nochmal.
LG Streli
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste