Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus anderer Datei vergleichen
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin relativ neu in der VBA Welt und suche nach Möglichkeiten meine Arbeitsabläufe zu verbessern .Leider hilft mein Wissen nicht aus und ich brauche euch. Das Netz hat mir keine brauchbaren Lösungen gezeigt, daher wende ich mich an euch.

Problem:
Ich versuche einen Wert aus einer Zelle meiner Excel Datei AAA (z.B. C23) mit einem Wert aus einer gesamten Spalte (z.B. A1-A200) einer anderen Excel-Datei BBB zu vergleichen, um bei Übereinstimmung den Wert aus der Spalte C der Zeile des übereinstimmenden Wertes in der Datei BBB in die Zelle F23 meiner Tabelle AAA zu übertragen. Die Datei AAA ist an einem anderen Ort abgespeichert als BBB und BBB ist nicht geöffnet.

Ich weiß, dass so etwas möglich ist, kann aber nichts finden, was mir bei meinem Problem hilft. 

Kann mir einer von euch dabei helfen?

Viele Grüße

Christian
Antworten Top
#2
Könnte das mit SVERWEIS klappen?

Ich habe nun folgendes, leider ergebnislos ausprobiert:

=SVERWEIS(C23; 'Pfad\...\[BBB.xlsm]Tabelle1!$A$4:$A:$100; 5; FALSCH)

Verstehe ich es hier richtig, wenn ich die Formal so interpretiere, dass er nun die Zelle C23 aus der aktuellen Tabelle mit der Matrix A1:A100 aus der fremden Datei (BBB.xlsm) in der Tabelle1 abgleicht. Bei exakter Übereinstimmung zieht er sich den Wert aus der 5. Spalte der Datei BBB, aus der entsprechenden Zeile der Tabelle1?

Ich bekomme hier nur leider den Fehler #BEZUG angezeigt. Irgendwas ist falsch.

Funktioniert das auch, wenn die Datei BBB.xlsm nicht geöffnet ist?

Danke für jede Hilfe!!! 

Christian
Antworten Top
#3
Hola,

deine Suchmatrix im Sverweis ist nur 1 Spalte groß. Und aus dieser 1 Spalte soll der Wert der 5. Spalte wieder gegeben werden. Die gibt es in deiner Matrix nicht, daher #BEZUG.
Code:
A4:E100
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Danke!!

Manchmal ist es so einfach und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...!!!

Es funzt, Thema erledigt!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste