Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus anderer Datei
#1
Guten Morgen,

Ich habe eine Datei die per Formel zellen aus einer anderen datei sich holt.
Das Funktioniert solange die datei existiert.
Jede Woche wird für die KW eine neue generiert.
So lange gleicht die Masterdatei nicht ab ( da sie die suchende datei nicht findet)

In der Masterdatei unter "Daten LOC1" will ich aber das ganze jahr schon abbilden und es soll sobald die andere datei existiert automatisch abrufen.

Ich hänge die Masterdatei an und 2 dateien die in der woche erstellt werden.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.


Das die datei wo noch nichts gibt leer lässt und das es mit wenig klicks alles sich automatisch füllt.

Hoffe hab es erklärt was ich will.


Angehängte Dateien
.xlsm   Vivalytic_Ausschuss_Januar_Auswertung_TEST.xlsm (Größe: 212,99 KB / Downloads: 5)
.xlsx   Stdaufschrieb_AS_Vivalytic_2021_01_05.xlsx (Größe: 50,79 KB / Downloads: 3)
.xlsx   Stdaufschrieb_AS_Vivalytic_2021_01_06.xlsx (Größe: 51,02 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du eine Formel für eine Datei vorträgst, die nicht existiert, wirst Du beim Aktualisieren immer einen Fehler bzw. eine Meldung bekommen.
Wenn Dich das nicht stört, sollte das Vortragen der Formeln kein Problem sein. Musst eben nur das Öffnen abbrechen.
Wenn Dich das stört, musst Du die Formeln deaktivieren, indem Du z.B. ein Hochkomma davor setzt. Wenn es so weit ist, nimmst Du es wieder weg.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste