Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus Tabelle auslesen - Mehrere Bedingungen
#1
Guten Tag an alle!

Ich habe gerade ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme und auf dem Schlauch stehe.

Ich habe eine Tabelle mit allen Mannschaften verschiedener Fussballligen. Die Tabelle ist folgendermaßen aufgebaut:

LIGA | SAISON | HA (Heim/Auswärts) | Mannschaft | S (Siege) | U (Unentschieden) | N (Niederlagen)

Ein Datensatz sieht z.B so aus: DEU1 | 2017/2018 | H | Bayern Munich | 15 | 2 | 0

Jetzt möchte ich folgende Daten aus der Tabelle auslesen:

Ich brauche alle Teams, einer Liga, die zumindest 5 Jahre in dieser spielen. Bedeutet, dass er z.B schaut, ob Bayern Munich ab der Saison 2013/2014 bis heute in der DEU1 (1 Bundesliga) ist oder nicht. Wenn ja, soll er mir die Mannschaft inkl. der dazugehörigen Liga in eine neue Tabelle packen.

Ein Freund von mir kann diese abfrage mit Hilfe einer SQL Datenbank problemlos machen, ich würde aber gerne versuchen innerhalb von Excel mit einer Formel an die Daten rankommen, so muss ich diese nicht seperat noch in einer SQL Datenbank aufführen, da ich dies aktuell nicht brauche und der Zeitaufwand natürlich enorm ist.

Ist sowas möglich und wenn ja, habt ihr Ideen?

Sollte ich irgendwas nicht deutlich genug bzw. schlecht erklärt haben, bitte ich euch mir dies mitzuteilen und ich versuche es erneut! ;)

Einen schönen Tag wünsche ich allen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,


Zitat:Ich brauche alle Teams, einer Liga, die zumindest 5 Jahre in dieser spielen.

ein Bild sagt zwar mehr als tausend Worte, hier wäre aber eine Beispieldatei besser gewesen, denn auf dem Bild sehe ich nicht, ab wann ein Verein in der 1. Liga spielt. Welche deutsche Stadt heißt Munich???
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
(10.08.2017, 17:11)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,



ein Bild sagt zwar mehr als tausend Worte, hier wäre aber eine Beispieldatei besser gewesen, denn auf dem Bild sehe ich nicht, ab wann ein Verein in der 1. Liga spielt. Welche deutsche Stadt heißt  Munich???

Die Daten sind auf Englisch. München = Munich. :)

Ich habe dir eine Beispieldatei hinzugefügt. Danke für deine Antwort!

Aktuell sind 5 Spielzeiten integriert. Aber in näherer Zukunft könnten es mehr werden. Ich möchte herausfinden welche Teams in welcher Liga bereits mindestens 5 Jahre spielen.

Dankeschön!


Angehängte Dateien
.xlsm   XRipperBet_Beispieldatei.xlsm (Größe: 463,94 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
XRipperBet,

eine Lösung mit Pivot-Table.
 ABC
1HAH 
2   
3MannschaftLigaAnzahl von Mannschaft
41. FSV Mainz 05DEU15
5A. ItalianoCHL15
6A. LustenauAUT25
7AalborgDNK15
8AalesundNOR15
9AberdeenSCO15
10AC OuluFIN25
11AC WolfsbergerAUT15
12Academico ViseuPOR25
13AdmiraAUT15
14AftureldingISL35
15AguilasCOL15
16AIKSWE15
17AjaxNLD15
18Akhmat GroznyRUS15
19Albirex NiigataJPN15
20AldershotENG55
21Alemannia AachenDEU4W5
22AmkarRUS15
23AntofagastaCHL15
24ArsenalENG15
25AstraROU15
26Atl. NacionalCOL15
27AtlasMEX15
28Atletico-MGBRA15
29Atletico-PRBRA15
30AuerbachDEU4NO5
31Augsburg IIDEU4B5
32Austria ViennaAUT15
33AuxerreFRA25
34AZ AlkmaarNLD15
35B. MonchengladbachDEU15
36B. Monchengladbach IIDEU4W5
37BabelsbergDEU4NO5
38BaltikaRUS25
39Bangkok GlassTHA15
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Danke dir! Muss ich mir mal genauer anschauen! Sieht aber genau so aus wie ich es haben will. Muss mich mal reinlesen in diese Möglichkeit.
Antworten Top
#6
Hör bitte auf, zu zitieren! Das macht man nicht - so.
Antworten Top
#7
Ok! Dachte wenn ich mich auf jemanden beziehe, soll ich ihn zitieren. Kein Problem!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste