Daten aus Register 1 lückenlos in Register 2 anzeigen lassen
#1
Liebe Excel User

Ich habe eine Frage bezüglich Excel2013:

Ich habe ein Datenfile mit vielen Zeilen und Spalten in einem Register. Die Zeilen enthalten fortlaufend AVB’s (allgemeine Versicherungsbedingungen), die Spalten enthalten Broker. In der Benennung der Spalten habe ich eine Filterfunktion hinterlegt.

Allfällige Abweichungen von unseren AVB’s sind im entsprechenden Themenbereich der AVB’s in einer neuen Zeile begrenzt und bei der Spaltenaufzählung der Broker ist dann jeweils mit X markiert, ob diese besondere Bestimmung für den jeweiligen Broker gültig ist.

Mein Ziel: Ich möchte nun die besonderen Bestimmungen eines einzelnen Brokers (mittels Filter wähle ich einen Broker aus) in einem 2. Register schön auflisten lassen (ohne leere Zeilen etc. Dann möchte ich die Spalten Bezeichnung, Erläuterung, Standard j/n, etc. aus dem 1. Register ins 2. Register übernehmen. Wenn ich dann via Filter einen anderen Broker wähle, sollte dies ähnlich schön aufgelistet werden.

Die Auflistung benötige ich, da ich dann auch ein schönes Papier hätte, welches aus dem 1. Register generiert wird, welches alle besonderen Bestimmungen des jeweiligen Brokers schön auflistet.
Danke für eure Hilfe.
Martin
Antworten Top
#2
Hallo,

verwende eine Pivot, wenn es dein Datenaufbau zulässt
und ohne Beispieldatei deinerseits, kann auch keiner konkreter helfen.

Mit Beispieldatei ist jetzt NICHT dein Original gemeint, sondern eine Datei in welcher dein Datenaufbau und dein gewünschtes Ergebnis erkenntlich sein sollte.
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste