Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus Liste in eine Druckvorlage und Drucken
#1
Exclamation 
Hy zusammen,

ich benötige mal wieder die nette Hilfe der Experten.

Habe eine Liste bekommen, in der man Daten eintragen soll um eine gemeinschaftliche Ordnerbeschriftung im Unternehmen zu haben. Diese Liste kommt von der IT und soll nicht verändert werden, was die Tabelle betrifft.

Habe nun mit viel Geduld eine Tabelle erstellt "Label" was auf unsere Ordnerrücken Labels ausgerichtet ist. Das Passt schon mal.

Jetzt muss ich eine Lösung finden, wie die in der Liste eingetragenen Daten mit einem "drucken" Button "nacheinander" in diese Vorlage eingelesen werden, dann gedruckt werden (also immer 4 Zeilen auf 4 Labels), dann sollte die Label Vorlage wieder geleert werden und die nächsten 4 Zeilen einlesen und drucken......

Das eben dann so lange, bis keine eingegebenen Daten mehr in der Liste sind. Dann ist der Druck zu ende. Und eine msgbox gibt Bescheid das die Labels von Zeile 01-XX gedruckt wurden.

Das wäre dann schon ein TRÄUMCHEN für mich. 18

Wenn einer die Muße hat mir da zu helfen würde ich mich riesig freuen und bedanke mich jetzt schon für alle die mir hier einen weiteren kleinen Schritt weiter helfen können.

Beste Grüße Andyseins
Antworten Top
#2
Die Datei lässt sich nicht öffnen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Andyseins
Antworten Top
#3
Moin!
Der Ersteller der Datei hat VBA- und Java-Kenntnisse:
   
Warum kann er die Anforderung nicht selbst durchführen?

Der Threadersteller hat den Post kurz vor Feierabend/Wochenende abgesetzt.
Verständlich, dass er nicht kurz ausprobiert hat, was er da hochgeladen hat.
Da werden wir uns bis Montag gedulden müssen.  20

Etikettendruck macht man idR mit Word!
Als Datenquelle des Seriendrucks darf durchaus eine Excel-Liste genommen werden.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Andyseins
Antworten Top
#4
Sorry Leute,

da habe ich wohl wirklich eine andere Datei bekommen, als die mit der ich arbeiten soll.

@RPP63: Du hast vollkommen Recht, es war so kurz vor Ferierabend. 19

Montag werde ich nochmal beim Kollegen anklopfen....

Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende.

VG Andyseins

PS: Meinen ersten Beitrag kann ich nicht ändern und die falsche Datei löschen. Es gibt keinen Ändern Button.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste