Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus Datenbank automatisch ziehen & aktualisieren
#1
Guten Tag,

ich arbeite momentan an einer interaktiven Karte. Bis Dato funktioniert alles wunderbar, ich habe als Informationen mit statischen Daten gearbeitet, also einfach eine Abfrage per SQL Server Management mit gegebenen Zeitraum und dann per Copy+Paste eingefügt.

Da nun wie gesagt alles funktioniert möchte ich, dass man auf einen "Aktualisieren"-Button klicken kann und er automatisch aus der Datenbank die nötigen Daten holt (t-30).
Ich weiß, dass dies möglich ist, aber ich weiß leider nicht genau wie. Kann mir jemand helfen, ob man das in Excel einfach implementieren kann, oder ob man dafür in der Datenbank eine Sicht anlegen muss?

Grüße,
Dex
Antworten Top
#2
Moin,
der sinnvollste und einfachste Weg wäre in der Tat, eine Query in der DB anzulegen und diese dann von Excel aus beispielsweise mit Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ abzufragen.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Ist eingebaut in Excel:  MenüListe Data/ from Database/

(heisst in VBA : Querytable)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste