Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus Arbeitsmappe in einer anderen auswerten
#1
Hallo

Wie kann ich aus Arbeitsmappe_1 &  Arbeitsmappe_2 Daten auslesen und diese in Arbeitsmappe_3 darstellen und eine Auswertung vornehmen. (Z.B. wie viele  Meter Holz sind in allen Arbeitsmappen gesamt enthalten)

Danke für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Moin

Kindergarten-Excel:
=Zellbezug

Erwachsenen-Excel:
Die Arbeitsmappen mit PQ importieren und auswerten.

Profi-Excel:
Hinterfragen ob tatsächlich 2 Arbeitsmappen notwendig sind.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(23.07.2022, 18:29)shift-del schrieb: Moin

Kindergarten-Excel:
=Zellbezug

Erwachsenen-Excel:
Die Arbeitsmappen mit PQ importieren und auswerten.

Profi-Excel:
Hinterfragen ob tatsächlich 2 Arbeitsmappen notwendig sind.


Kindergarten Excel: nein :)

Erwachsenen Excel: hört sich gut an. Kannst du mir helfen das anzufangen/umzusetzen?

Profi-Excel: ja es sind weit mehr als 10 Mappen nötig. Keine Chance dies zu reduzieren, da jeder Mitarbeiter eine Mappe braucht und man nicht gleichzeitig daran arbeiten kann.
Antworten Top
#4
(23.07.2022, 18:49)hanslustig schrieb: Erwachsenen Excel: hört sich gut an. Kannst du mir helfen das anzufangen/umzusetzen?
Hier kannst du anfangen:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...00041c90e4

(23.07.2022, 18:49)hanslustig schrieb: und man nicht gleichzeitig daran arbeiten kann.
Doch kann man. Gemeinsame Bearbeitung via OneDrive oder Sharepoint.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
und das geht nur, wenn die Excel Dateien in einem Ordner sind, sehe ich das richtig?
Bei mir sind sie in mehreren Ordnern verteilt...
Antworten Top
#6
Dann wird es natürlich etwas aufwendiger weil du jede Datei einzeln importieren musst.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hallo,

die professionelllste Lösung wäre die, die Daten von Anfang an in einer Datenbank abzulegen. Dann hat man auch keine Probleme mit gemeinsamem Zugriff, selbst wenn OneDrive, Teams, Sharepoint etc. nicht vorhanden sind.
VBA wäre auch noch eine Alternative, verlangt dann aber doch etwas mehr Aufwand,

Wie auch immer, im vorliegenden Fall ist PQ wohl der vernünftigste und auch unkomplzierteste Weg.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste