Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus 2 Arbeitsmappen zusammenführen
#1
Wink 
Guten Morgen,

ich habe bereits über die Suche versucht hier etwas passendes zu finden, aber leider ohne Erfolg. Oft liegt es sicher daran, dass man nicht weiß, wie man sich ausdrücken soll! Also entschuldigung, falls es hierzu bereits etwas geben sollte!!

Um folgendes geht es!

Ich habe zwei Arbeitsmappen, bei denen jeweils in Spalte A die Rufnummern stehen. In Liste 1 alle Rufnummern, in Liste zwei nur die Rufnummern, die einer IP-Adresse zugeordnet sind.

Liste aller Rufnummern (ohne IP Adresse):

   

Liste der Rufnummern, die eine IP Adresse haben:

   


Nun möchte ich in der Liste aller Rufnummern, jeweils die zugehörige IP-Adresse einfügen lassen. Ziel ist es herauszufinden, welche Rufnummern aktuell nicht aktiv sind, also keine IP-Adresse haben!

Bitte um Hilfe, wie ich das hinbekomme, Danke!

LG
Antworten Top
#2
Hola,

nimm den Sverweis:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Vorher dafür sorgen, dass deine Zahlen aush echte Zahlen sind (das grüne Dreieck lässt auf als Text gespeicherte Zahlen tippen).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Alternative wäre u.U. Power Query, da könnten die Werte in den Quelldaten in dem Format bleiben, wie sie gerade sind ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#4
Thumbs Up 
Recht herzlichen Dank! Hat nach einigen Denkfehlern, dann doch noch funktioniert!!
Antworten Top
#5
Guten Morgen,

jetzt habe ich doch noch eine Frage!

Wenn ich nun wie vorgeschlagen den SVERWEIS in der ersten Zeile der Tabelle beginne und das Ergebnis dann mit der Maus nach unten ziehe um es auf die nächsten Zeilen zu kopieren, läuft etwas schief.


So sieht die Formel im ersten Feld aus:

=SVERWEIS(A4:A1500;registered!A3:C1013;3;FALSCH)


Und so im darunterliegenden Feld, nach Mausaktion:

=SVERWEIS(A5:A1501;registered!A4:C1014;3;FALSCH)


Wie kann ich die Formel denn richtig auf die gesamte Tabelle anwenden? Gibt es da einen Trick?



Danke vorab!!
Antworten Top
#6
Hola,

alles das, was sich nicht verändern soll, muss fixiert werden:


Code:
SVERWEIS(A4;registered!$A$3:$C$1013;3;FALSCH)


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo, und das Suchkriterium soll/darf kein Bereich sein...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Danke, das mit den $ Zeichen wusste ich nicht! So hat es nun funktioniert und das Suchkriterium habe ich übrigens auch angepasst! ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste