Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten Speichern mit Button in UserForm
#1
Hallo Liebe Spezialisten,
Ich könnte da mal wieder Hilfe brauchen .
Habe eine Userform gebastelt mit einem Button Eingabe um die Daten in eine Exceltabelle zu speichern . Was auch soweit geht   Confused leider Speischert das Im Falschen Tabellenblatt .
und die Abbruchtaste hab ich auch noch nicht drin.
Kann mir da jemand Helfen ? Finde den Fehler nicht  :22:
Danke im Voraus !
Gruß
Guido


Angehängte Dateien
.xlsb   Kalkulationneu .xlsb (Größe: 38,79 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

vor deinen ganzen Cells fehlt ein Punkt.

so:
Code:
.Cells(last, 1).Value = TextBox_Maschiene
Durch den Punkt vor dem Range-Objekt referenzierst du auf das Tabellenblatt, das du im With angegeben hast.
Ohne den Punkt davor wird das Blatt benutzt, das im Moment aktiv ist.

Und für den Abbruch brauchst du doch nur die Userform zu schließen.
Code:
Unload Me

Gruß Werner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Werner.M für diesen Beitrag:
  • Guido1166
Antworten Top
#3
Hallo Werner ,
super Danke dir jetzt geht es , jetzt muss ich nur noch das Userform auf einem Anderen Tabellenblatt aufrufen über eine Taste .
Danke nochmal Du hast mir sehr geholfen.
Gruß
Guido

Hallo Leute hab da noch ein weiteres Problem ,
vom Prinzip geht es aber schöner wäre wenn nach der Eingabe Taste die Seite Kalkulation offen wäre ( besser beim Öffnen der UserForm schon ) und Die Userform mit dem Button Eingabe geschlossen wird .
Hat da noch jemand einen Vorschlag für mich ?
Gruß
Guido
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Zitat:besser beim Öffnen der UserForm schon

aktiviere das Blatt im Code Userform_Activate oder Userform_Initialize
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo Schauan ,
Erstmal danke !
Irgend etwas mache ich Falsch . Eingefügt :
Private Sub UserForm_Initialize()
Worksheets("Kalkulation").Activate
'Maschienen Nr.
TextBox_Maschiene = "Nummer eingeben"
'Kunde
TextBox_Kunde = "Kunde eingeben"


Leider wird immer das Arbeitsblatt Daten Geöffnet wenn ich auf den Eingabe Button Drücke .
Ich würde Gerne beim Betätigen des Eingabe Button das Arbeitsblatt Kalkulation offen haben und das UserForm schließen.
Gruß
Guido
Antworten Top
#6
Hi Guido,

Zitat:Leider wird immer das Arbeitsblatt Daten Geöffnet wenn ich auf den Eingabe Button Drücke .

Dr code sorgt dafür, dass beim Start des UF das Blatt aktiviert wird. Du musst dann mal beim Click-Ereignis des Buttons schauen, was da passiert. Da ist dann wohl eine andere Aktivierung drin.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste