Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten Lückenlos auflisten
#1
Hi,
 
ich Grübel Über meinem Problem, wie ich Daten Lückenlos auflisten kann.
 
In einer Tabelle gibt es feste Einträge von KW1 bis KW52 (B6-B57) es kommen wahllose Einträge zu den KW's in der Nachbarspalte C dazu.
Jetzt möchte ich in einem anderen Blatt, nur die KW’s mit einem Eintrag aufgelistet haben, aber ohne Lücke.
 
Kann mir jemand hierfür eine Hilfestellung geben. Ich habe es mir dieser Formel probiert weiß aber nicht genau wie ich sie modifizieren kann.

{=WENN(ZEILE(B1)> ANZAHL2($B$5:$B$25); "";INDEX($B:$B; KKLEINSTE(WENN(B$5:B$25<>""; ZEILE($5:$25)); ZEILE(A1))))}



Grüßli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

warum löst du das nicht mit dem Autofilter? Filtern nach Spalte C, leere ausfiltern.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,

so sieht die Formel angepasst aus...


Code:
=WENN(ZEILE(C1)> ANZAHL2($C$6:$C$57); "";INDEX($B:$B; KKLEINSTE(WENN(C$6:C$57<>""; ZEILE($6:$57)); ZEILE(A1))))
Antworten Top
#4
Hi,

wenn ich deine Versionsangabe richtig interpretiere, hast du eine 365er-Version. Damit hast du auch die FILTER()-Funktion. Warum verwendest du nicht einfach
=FILTER(B2:B57;C2:C57<>"")
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
Hallo und Danke für die Tips Thumps_up

Es funktionieren beide Versionen mit der Tabelle wunderbar.

Aber:

In der Tabelle in der ich dies benötige zeigt er wieder alle KW's an. Gleiche Excel Version 365.

Leider sind meine Tabellen zu groß (schon gezipt) um sie hochzuladen.

Gruß Rainer
Antworten Top
#6
Hi,

Dann sind die „leeren“ Zellen in C wahrscheinlich nicht leer, sondern es steht z.B. ein Leerzeichen drin…
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#7
In den Zellen steht eine Formel drin:

=SUMME(M6;P6;S6;V6)
Antworten Top
#8
Dann hast du doch des Rätsels Lösung: wenn da SUMME(Irgendwas) steht, dann steht da bei den „leeren“ Zellen vermutlich eine 0, die per Zellformat oder Option schlicht nicht angezeigt wird. Also musst du nicht auf <>"" sondern auf <>0 prüfen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Kendo
Antworten Top
#9
Vielen Dank 18
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste