Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dateiname in Zelle ändert sich beim Öffnen einer weiteren Excel Datei
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe in meiner Excel Datei eine Formel, welche mir den Dateinamen in einer Zelle ausgibt.

=TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))-1)

Wenn ich jedoch jetzt eine neue Excel Datei öffne, ändert sich der Dateiname auf die neue Excel Datei.
Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? 
Es soll immer der Dateiname stehen, in welcher sich die Formel befindet.

Vielen Dank schon einmal im Voraus Smile


Mit freundlichen Grüßen

Dynamite
Antworten Top
#2
Hallo,

hänge mal einen Bezug dran: ZELLE("Dateiname";$A$1)

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
Vielen Dank Smile

Funktioniert perfekt Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste