Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dateien aus Ordner auslesen - #NV
#11
Hi Uwe,

(14.09.2015, 16:32)Kuwer schrieb: Pfad mit Abfrage
 MainFolderName = BrowseForFolder()
fester Pfad
 MainFolderName = "C:\Users\Uwe\Pictures\"

wenn ich das erste drin habe, geht zwar das Pfadfenster auf, ich muß mich aber jedesmal wieder zum Verzeichnis durchklicken, d.h. ich kann dort im Fenster keinen Pfad manuell eingeben.
Antworten Top
#12
Hi Ralf,

ich hatte das vorhin falsch verstanden.

Dialog mit Pfadvorgabe dann einfach
MainFolderName = BrowseForFolder("C:\Users\Uwe\Pictures\")

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Hi Uwe,

(14.09.2015, 22:00)Kuwer schrieb: ich hatte das vorhin falsch verstanden.

vermutlich habe ich es falsch gefragt:
Jetzt ist der Pfad im Code fest verdrahtet. Es gibt doch aber die Möglichkeit, daß bei einem Dateiauswahlfenster eine Bearbeitungsleiste sichtbar ist, in die ein Pfad oder ein Dateiname per Tastatur eingetragen werden kann.
Das fehlt mir in dem Dialog.
Antworten Top
#14
(14.09.2015, 23:45)Rabe schrieb: Hi Uwe,


vermutlich habe ich es falsch gefragt:
Jetzt ist der Pfad im Code fest verdrahtet. Es gibt doch aber die Möglichkeit, daß bei einem Dateiauswahlfenster eine Bearbeitungsleiste sichtbar ist, in die ein Pfad oder ein Dateiname per Tastatur eingetragen werden kann.
Das fehlt mir in dem Dialog.

Das gleiche habe ich auch gebraucht und habe es so gelöst:

Code:
'MainFolderName = BrowseForFolder() 'erstmal nur auskommentiert
  MainFolderName = InputBox("Please enter the path like e.g. C:\Folder\Folder", "Insert drive letter or path")
  If StrPtr(MainFolderName) = 0 Then Exit Sub 'wenn hier auf Abbrechen geklickt wird, erscheint kein Fehler
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste