Das letzte Clever-Excel-Forum.de - Treffen
fand vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt.

Datei öffnen, vorher prüfen ob nicht schon geöffnet
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch mit der Bitte um eine Antwort. Ich bin Neuling in Sachen VBA.
Ich suche eine Möglichkeit (Quellcode) mit dessen Hilfe ich eine Datei öffnen kann.
Und zwar habe ich eine Excel Datei mit einer Schaltfläche. Über diese Schaltfläche soll eine andere Ecxeldatei geöffnet werden.
Soweit noch kein wirkliches Problem.
Meine Schwierigkeit ist, es soll geprüft werden ob die Datei nicht schön geöffnet ist. Wenn ja soll sofort dahin gewechselt werden, und nicht versucht werden die Datei erneut zu öffnen (mit entsprechender Fehlermeldung „..Datei ist schon geöffnet ).
Kann mir jemand helfen?
Im Voraus herzlichen Dank
Frank
to top
#2
Hola,

hat dir Grüßlis Antwort nicht gefallen?

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic...6&t=686183

Gruß,
steve1da
to top
#3
(13.03.2015, 14:07)steve1da schrieb: Hola,

hat dir Grüßlis Antwort nicht gefallen?

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic...6&t=686183

Gruß,
steve1da

Hallo steve1da,
tut mir leid,hab kurz vorher noch reingeguckt, ob ich ne Antwort bekommen habe !

Ich werde das heute Abend mal testen und versuchen den Code nach zuvollziehen

Dankeschön,
Frank
to top
#4
Hallo,

in allen Foren sind freiwillige Helfer unterwegs, denen sollte  man doch deutlich mehr Zeit geben, als nur knapp 4Stunden. Wenn Du innerhalb von 24h keine Antwort hast, dann solltest Du Deine Anfrage nochmals überprüfen und dann ggf. in einem anderen Forum anfragen, allerdings sind die meisten Helfer in mehreren Foren aktiv, somit erhältst Du sicher eine Antwort, wenn das Thema interessant ist (hängt auch von einer guten Überschrift, wie z.B. bei Deinem Beitrag, ab).
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste