Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datei Excel2010 copieren, verschieben in anderen Ordner
#11
Hallo Charly,

schauen wir mal, was raus kommt, wenn Deine Ordnerstruktur stimmt. Zum Testen könntest Du ja einfach mal einen Ordner c:\test nehmen oder test1 und test2 oder .. Smile , um Fehler in dieser Richtung auszuschließen oder zu identifizieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo Andre,

gleicher "Senf": Ordner existiert nicht. Habe ich schon mal getestet, es werden nur Files im Root-Ordner gefunden, aber nicht in untergeordneten Ordnern.
Weiß jetzt nicht mehr was ich noch tun könnte, habe die Diagnose schon laufen lassen - hat was korrigiert - geht aber trotzdem nicht.

Stehe  jetzt auf dem Schlauch. Was ist bei euch anders?
Grüße, Charly
Antworten Top
#13
Hallo Cahrly,

hast Du denn mal den einfachen Test gemacht?

Ich habe einen Ordner c:\test.
Dort habe ich über den Explorer, rechte Maustaste, eine neue Datei erzeugt und diese test1.txt genannt.
Auf c habe ich auch noch den Ordner c:\temp.

Im Excel habe ich dieses Makro eingefügt und laufen lassen. Läuft perfekt. Genau 1x, denn dann ist die Datei ja verschoben...

Code:
Sub HIN()
Name "C:\Test\Test1.txt" As "C:\Temp\Test2.txt"
End Sub


Zurück würde es dann so gehen. Auch wieder nur 1x. Dann kannst Du das Spiel von vorn beginnen.

Code:
Sub ZURUECK()
Name "C:\Temp\Test2.txt" As "C:\Test\Test1.txt"
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Ja, danke. Habe jetzt auch einen Zwischenstand: mit Office 365 geht es. Auch mit den Ordnern Test und Test1 probiert.

Dann sieht es jetzt wohl so aus, dass es in Office 2007 - noch - nicht geht. Schade.

Trotzdem vielen dank an alle die sich wieder so toll bemüht haben und einen schönen So noch.
Grüße, Charly
Antworten Top
#15
Hallo Charly,

das funktioniert sowohl in älteren als auch in neueren Versionen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Hm. Dann müsste ich wissen, warum dieses FSO.. bei mir - auch mit inzwischen installiertem Win 365 - nicht geht. Habe auch schon die AddIns nachgeprüft, daran liegt es wohl auch nicht. Seltsam.
Grüße, Charly
Antworten Top
#17
Ich glaube, das hatte ich schon mal geschrieben: ich habe ein älteres NB mit win7 und Excel2007, und ein neueres NB mit win10 und E365. Nach einem der letzten Beiträge hatte ich den Versuch auf dem neueren probiert, positiv. Inzwischen habe ich E365 auch auf dem älteren installiert, negativ. Wo der Fehler liegt habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können. An den AddIns liegt  es wohl nicht, da sind auf dem älteren - mehr - aktiviert als auf  dem neuen.

Irgendwelche schönen Ideen, wo ich noch suchen könnte?
Grüße, Charly
Antworten Top
#18
Hallo Charly,
Mein Code verwendet kein fso.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
Code:
Sub Move_Rename_One_File()
'You can change the path and file name
 
'   Name "C:\Users\Ron\SourceFolder\Test.xls" As "C:\Users\Ron\DestFolder\TestNew.xls"
'if exist "C:\Benutzer\karomue\HausDateien\Ausgaben2015.xlsm" then
  Name "C:\Benutzer\karomue\HausDateien\Ausgaben2015.xlsm" As "C:\Benutzer\karomue\EigeneDokumente\Aktenkoffer\Ausgaben2015.xlsm"
'End
End Sub
Fehler: Datei not exist ...

Was ist hier bei mir nur faul?
Grüße, Charly
Antworten Top
#20
Verschiedenes getestet: Users statt Benutzer, Datei "as" ... Ausgaben2015_1.xlsm..

Alles Fehlanzeige. Nach Beschreibung in der Hilfe müsste es aber gehen.

Komme immer mehr dahin, dass in meinem Excel irgendwas fehlt. Nur was??? Habe schon die Optionen auf beiden NB verglichen, sind gleich. Was gibt es noch wo ich suchen könnte?
Grüße, Charly
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste