Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Date picker
#1
Hallo,

beim auswählen eines Datums im Date Picker schreibt Excel (2016) mir immer nur 00.01.00 in die Zelle?! (screenshot anbei)

Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Danke im voraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Steffi,

eher nicht. Das ist doch keiner von Office, da müsste man schon mal in den Code schauen. Kannst Du die Datei posten und vor allem, ist der Code auch ungeschützt? Sonst wird das nix Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Moin!
Ins gleiche Horn stoßend:
Der Date Picker (besser MonthView-Control aus MSCOMCT2.ocx) ist dies jedenfalls nicht!
Es wird sich sicherlich um eine umfangreiche Klassenprogrammierung einer anderen Quelle handeln.
Du wirst eine Lösung erhalten, wenn der Code nicht geschützt ist.
Nur: ob es Dir weiterhilft?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Wobei:
Nur weil ich paranoid bin, heißt dies nicht, dass mich niemand verfolgt.  :21:
Die kroatische Version vom Dezember lässt mich die hoffentlich gleich folgende Datei zunächst mit deaktivierten Makros öffnen.
Hoffe, dass evtl. Kommentare im Code englisch sind …

(war nicht so gemeint, wie es aufgefasst werden könnte)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste