Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darstellung 2 Achsen, 4 Richtungen
#1
Hallo allerseits,

ich bin neu im Forum, steige gerade auf MS Office für den privaten Gebrauch um. Ich habe eine Aufgabenstellung, die ich mit Rumprobieren und Recherche im Netz bisher nicht lösen konnte. Möglicherweise auch, weil meine Suchbegriffe unpassend sind. Geht um Folgendes: Ich möchte ingseamt 4 Werte auf einem Kreuz darstellen. Also zwei Achsen, die sich in der Mitte kreuzen. In der Mitte ist 0, und in alle 4 Richtungen steigen die Werte. (Optimal, aber nicht zwingend nötig wäre es, wenn die 4 "Teilachsen" unterschiedlich benannt werden können). Im Anschluss sollten in der Darstellung die 4 Punkte auf den Achsen zu einem Viereck verbunden werden.
Meine Vermutung ist, dass diese Darstellungsform in Excel funktionieren könnte. Aber bislang finde ich die Lösung nicht.
Weiß jemand hier im Forum ob das geht und wenn ja, wie?
Bin für jeden Hinweis dankbar...

Viele Grüße
Timo
Antworten Top
#2
Hallo,


Zitat:Ich möchte ingseamt 4 Werte auf einem Kreuz darstellen
 

Wieso benötigst du dazu Excel? Dazu genügt doch auch z.B. Paint...
Antworten Top
#3
Hi,

um es regelmäßig für die Darstellung von vier Werten in dieser Form zu verwenden. Damit sollen Persönlichkeitsausprägungen in vier Dimensionen dargestellt werden. Ich würde gern einfach in jedem Fall die vier Werte eintragen können und dann das Viereck auf den Achsen als Ausgabe bekommen.
Antworten Top
#4
Moin

Suchst du vielleicht ein Netzdiagramm?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • TimoKV
Antworten Top
#5
Dann gib deine Werte in eine Tabelle ein und füge ein "Netz" ein... (Einfügen/Diagramme/Netz)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • TimoKV
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste